Geschichte zum neuen Film Gladiator II (2024):

Es war einige Zeit nach der Auferstehung Christi, als der berüchtigte Nero an die Macht kam. Er hatte eine Elitedivision von Soldaten, die wegen ihrer athletischen Tüchtigkeit ausgewählt worden waren. Sie waren bekannt als die Gladiatoren des Kaisers. Physisch gesehen waren diese Männer herausstechende Exemplare der menschlichen Rasse. Sie waren …

Für Christen zählt was Jesus zur Ehe sagt.

Als Christinnen und Christen gehen wir von den Worten Jesu Christi aus.5 In Markus 10,2-12 sowie Matthäus 19,3-9 äußert sich Jesus ausdrücklich zur Ehe.6 Er nimmt dabei beide Schöpfungsberichte am Anfang der Bibel auf (1. Mose 2,4b-25, hier besonders Vers 24 und 1. Mose 1,26-28, hier besonders Vers 27, siehe …

Der Concorde-Absturz vor 24 Jahren war eine der schwersten Katastrophen der Luftfahrtgeschichte!

Trotzdem schwebt bei diesem Unglück immer auch die Erinnerung an die Titanic-Tragödie mit, wenn man sich an den Condore-Absturz erinnert. Ein kleiner vergessener Partikel auf der Startbahn brachte 113 Menschen den Tod. Ereignisse wie diese zeigen uns, wie verletzlich unsere Technik, unsere Umwelt, unsere irdische Existenz ist. Am gleichen Tag …

Ein junger Mann fragte seinen Großvater,..

Ein junger Mann fragte seinen Großvater, “Opa, wie hast du früher ohne Technologie gelebt . . . ohne Computer ohne Drohnen ohne Bitcoins ohne Internetverbindung ohne Fernseher ohne Klimaanlagen ohne Autos ohne Handy? “ Opa antwortete. Wir hatten viel bessere Dinge: “So wie deine Generation heute lebt . . . …

24. Juli 2010 Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg kostet 21 Menschen das Leben, 511 werden verletzt!

Wenn niemand zu Tode gekommen wäre auf der „geilsten Party“, die in Duisburg zum 19. Mal für die Jugend unseres Landes ausgerichtet wurde, wäre dann alles in Ordnung? Was hat die Loveparade mit Liebe zu tun?Heißt Loveparade nicht „Spaß“ durch Rausch zu maximieren? Den Rausch der Masse, den Rausch rhythmisch-monotoner, …