Christen gegen Korruption.

Ein Mann betrat die Werkstatt meines Vaters und sagte, er sei Fahrer bei einer Spedition und habe einen Vorschlag. Er käme mit seinem LKW sehr oft durch die Gegend, und wann immer eine Reparatur oder Wartung anstünde, solle mein Vater auf der Rechnung einige Teile aufschreiben, die in Wirklichkeit aber …

Dietrich Bonhoeffer: Abtreibung ist Mord!

“Die Tötung der Frucht im Mutterleib ist Verletzung des dem werdenden Leben von Gott verliehenen Lebensrechtes. Die Erörterung der Frage, ob es sich hier schon um einen Menschen handele oder nicht, verwirrt nur die einfachen Tatsache, daß Gott hier jedenfalls einen Menschen schaffen wollte und daß diesem werdenden Menschen vorsätzlich …

Niemand kann das «Vater unser» aus eigener Kraft leben. Gott schenkt uns die Kraft dazu, wenn wir Jesus Christus als unseren Erlöser und Herrn annehmen.

as „Vater unser“ Gebet ist eine grosse, aber auch segensreiche Herausforderung an uns. Ich kann nicht Vater sagen, wenn ich diese Beziehung zu Gott nicht lebe. Ich kann nicht unser sagen, wenn mir die anderen Christen gleichgültig sind. Ich kann nicht im Himmel sagen, wenn mein Interesse nur für die Erde gilt. Ich kann nicht geheiligt werde dein …