Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ (Ein Indianer)

Dass der Amazonaswald brennt ist schlimm. Es wird uns allen mehr und mehr bewusst, dass Urwälder keine freie Ressource sind. Letztlich haben die Brandrodungen wirtschaftliche Gründe, vor allem für die armen Menschen Brasiliens. Wie wäre es wenn Brasilien von den Europäern einen Preis für die Nichtausnutzung des Regenwaldes bekommen würden? …

Gott spottet über die Spötter – Spr 3:34-35

Die Bibel ist unzerstörbar und ihre Verbreitung unaufhaltsam. Voltaire, ein harter Atheist behauptete, dass es noch während seiner Lebzeiten – etwa in fünfzig Jahren von damals gerechnet – keine Bibel mehr auf der ganzen Welt geben würde. Heute ist in seinem damaligen Haus ein Verteilzentrum für Bibeln in vielen verschiedenen …