Adventsimpulse (26)

4.Advent - Gott möchte Dir begegnen

Es weihnachtet leider mal wieder und wiedermal singst du die Lieder, die du nicht wirklich verstehst. Du gehst in die Mitternachtsmette? Ich gehe mit dir jede ...
> mehr  
23. November 2011 (von Chris)
Die MediaMarkt Werbe-Kampagnen zeichneten sich ja immer schon damit aus, die niederen Instikte des Menschen einfach ganz offen anzusprechen. Das macht sie warscheinlich gleichermaßen so effektiv wie abstoßend. Ich meine, dass Weihnachten hauptsächlich wegen den Geschenken gepusht wird, wissen wir ja alle – es geht einfach um viel Geld. Und natürlich soll dieses Plakat witzig sein – das Foto ist auch super gewählt. Aber wenn ein Fest wie Weihnachten so offen auf das Materielle reduziert wird dann zeigt das etwas über uns, für die dieses Plakat entworfen wurde. Dann zeigt es uns ...
Was schenke ich zu Weihnachten?

Türkischer Nikolaus?

Fruchtbarkeitsritual Weihnachtsbaum?

Wie überlebe ich Weihnachten ohne durchzudrehen?
Was ist der Ursprung von Weihnachten? Und was haben wir daraus gemacht? - Überall herrscht weihnachtliche Stimmung: Nikoläuse ziehen durch unsere Straßen, Weihnachtslieder ertönen aus den Radios oder werden versucht zu singen. In ...
Lichterfest zur Weihnachtszeit?

Eine freudige Adventszeit! Die Weihnachts-Tonleiter

Weihnachten den Sinn geklaut

Was das Universum mit Weihnachten zu tun hat
Galaxien, Sterne, Monde, Planeten, Kometen… – das Universum ist für den Menschen bis heute nicht greifbar. Seit Anfang des 17. Jahrhunderts, als das erste Fernrohr, nämlich das Galilei-Fernrohr, erschien, wurde verstärkt am Universum ...
Weihnachtslied: Die Nacht ist vorgedrungen

Wir lassen uns gern blenden von all dem Lichterglanz. Und jedes Jahr wird routiniert ums goldne Kalb getanzt! Ein Fest gefüllter Bäuche und auch die Schnauze voll. Wir ...
Der obdachlose Gott

Das einzig wahre Geschenk

Auf dem Förderband

Knockout

Weihnachts-Dingsda

Weihnachts-Tweet von Carlos Cool

↓ Weitere Ergebnisse laden ↓