jetzt schlägts 13

Wahlkrampf.

ali

Linkspartei wirbt für Drogenfreigabe
Unter dem Motto "Schöner Leben mit Drogen" startet die Linkspartei in Sachsen eine Wahlkampftour, um die Stimmen junger Wähler zu erhalten. Die Sozialisten fordern nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern auch die Freigabe aller Drogen.

Grimma – Man wolle in Sachsen mit Jugendlichen über das politische Ziel der Drogenlegalisierung und des selbstbestimmten Drogenkonsums diskutieren, teilte die Linkspartei in Dresden mit. Für Jugendliche sei Drogenpolitik ein wichtiges Thema, da sie "durch die repressive Ahndung durch Staatsorgane" besonders betroffen seien, sagte die jugendpolitische Sprecherin Juliane Nagel.

Die Linkspartei-Jugend fordert laut Nagel nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern die Freigabe aller Drogen bei gleichzeitig umfassender Aufklärung über Vor- und Nachteile. Die Entscheidung für oder gegen Drogen solle nicht von Staat oder Wirtschaft reguliert, sondern in die Hände eines jeden selbst gelegt werden, sagte Nagel.


spiegel.de

Kommentare

  1. homo_novus

    *gähn* Du bist also überzeugter Evolutionist/Atheist? Dafür braucht es wohl einen viel größeren Glauben. Von nichts kommt nichts, oder wie war das mit dem Urknall? Schön an der Bibel finde ich doch auch immer das ein rationell denkender Mensch wie ich, zunächt alttestamentliche Absurditäten, wie etwa “Der fehlende Tag” durch die Wissenschaft bestätigt sieht, auch wenn es natürlich durch den Gottlosen Unglaube schnelle andere weniger zufriedenstellende Erklärungsversuche gibt.

  2. Michael

    Wenn Drogen frei gegeben werden und die Menschheit noch schneller noch dümmer wird, dürfte auch die Anzahl der Christen ansteigen. Was habt ihr dagegen?

    Ich sehr viel, aber warum freut es euch nicht???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.