Und immer wieder, die Bibel ist und bleibt wahr.

Nicht nur der Palast der Königs David ist gefunden worden…..

Ein Siegel sorgt für Aufsehen

 
Siegel
Auf dem Siegel steht der Name „Jehojachel ben Schlemijahu ben Nubi“

Bei Ausgrabungen in Jerusalem stiess man auf ein etwa 2500 Jahre altes Siegel. Darauf ist der Name einer Person, welche die Bibel zweimal erwähnt.

Auf dem etwa 2500 Jahre alten Siegel steht der Name „Jehojachel ben Schlemijahu ben Nubi“ in alten hebräischen Buchstaben. Diese Person wird unter diesem Namen und dem Namen des Vaters zweimal bei Jeremia erwähnt, einmal in Kapitel 37 Vers 3 und in Kapitel 38, 1.

Jehojachel war einer der Hofminister des Königs Zedekiah. Das Siegel stammt ungefähr aus dem Jahre 580 vor Christus, ist etwa 1 cm gross und wurde zur Versiegelung von Papyrusrollen genutzt. Archäologen und Geschichtsfahnder sind gleichermassen begeistert über diesen Fund aus der Zeit des Ersten Tempels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.