Gestern war ich in Narnia, dem Film.
Vielleicht ist auch einige von euch das aufgefallen?
Die Schneehexe versprach dem kleinen Edmund einen Thron und er würde ein König sein und über alle anderen regieren. Dazu ein Zimmer voll von Türkischen Honig. Das war alles gelogen!
Am Ende sitzt er und seine Geschwister auf dem Thron von Narnia. Das was Aslan verprach wurde wahr.
Hier das was mir auffiel, der Teufel verspricht allen Menschen einen Königsthron, Macht, Stärke und Karriere. Ihr werdet sein wie Gott, sagt sie schon damals zu Adam und Eva, und jetzt zu allen Adamssöhnen und Evastöchtern.
Was sie bekommen ist kein Thron, sondern der ewige Tod.
In der Klonforschung wurde gestern eine riesige Lüge aufgedeckt, Hwang Woo Suks Klonerfolge waren nur erfunden, aber er war in Südkorea und auch in der Welt ein Star. So lügen uns viele Wissenschaftler im Bereich der Evolution und der Urknalltheorie ebenfalls an. Eine Vergötterung von Forschern die nicht von irgendwo herkommt, sondern von dem der sie um seinen Finger gewickelt hat.
Jesus verspricht auch allen einen Königsthron. Denen, die glauben, dass er der wahre König ist, wird er diesen Thron geben, so wie er es in der Bibel gesagt und versprochen hat. Dann werden alle sehen wer recht hatte, wenn diese Welt vom Winter befreit ist, denn der Frühling ist sehr nah.
Viele lachen uns aus, weil wir an die Bibel und ihre Unfehlbarkeit glauben, aber wir werden eines Tages lauter lachen, weil Menschen an sowas wie Affenverwandschaft und Bummsbumms glaubten, und auf die Schlange und ihre Lügen hineingefallen sind. Denn wir werden auf dem Thron sitzen.





