Warum lassen wir es zu?

Gott redet zu uns.

ali

Gott, warum? So fragten wir wieder in den letzten Wochen. Warum lässt du es bei uns zu viel regnen, und an anderen Orten herrscht Dürre und Hunger? Warum wirbelt ein Sturm und trifft auch gerade die Schwächsten so hart? Not und Leid scheinen uns auf den ersten Blick von Gott zu trennen. Aber wieso kehren wir heute den Spiess nicht einfach mal um? Lassen wir uns von Gott hinterfragen!

Mensch, warum? Warum lässt du es zu, dass meine Schöpfung aus den Fugen gerät? Weshalb trägst du nicht mehr Sorge zu der dir anvertrauten Natur? Warum übernimmst du nicht die Verantwortung und verhältst dich wie mein Repräsentant auf Erden?

Ist es, weil es dir gleichgültig ist? Und du nur an dein persönliches Wohl denkst? Oder bist du gar überfordert? Habe ich dir denn nicht die nötigen Voraussetzungen gegeben? Ich habe dich geschaffen und dir einen Verstand und Freiheit geschenkt. Verstehst du nicht, dass meine Anweisungen die besten Rahmenbedingungen für deine Freiheit sind?

Warum lässt du es zu diesem Schlamassel kommen? Du musst doch die Konsequenzen deiner Fehlleistungen immer wieder selber tragen. Lernst du denn nichts daraus?

Kehre doch um zu mir und lass dir helfen! Lass dich von deinem Schöpfer beraten! Wende dich wieder mir zu! Ich habe dich doch gemacht. Ich kenne dich. Ich weiss, was du brauchst.

Dein Schöpfer, Gott.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.