Sakrileg ist ein Skandal

Was für ein Skandal? Ach ja, der Film. 148 Minuten verlogene Langeweile.

Skandal eben.

ali

Das altgriechische Wort »skándalon« kann übrigens lt. Gemolls Wörterbuch auch »Falle« bedeuten. Was hoffen lässt, nachdem dieses altsprachliche Geheimnis jetzt mal online und allen zur Warnung enthüllt worden ist: Es könnte nämlich sein, dass das von Hollywood und Konsorten zusehends mehr für dumm verkaufte Volk der Kinogänger diesmal wirklich nicht in den erhofften Mengen in diese Blockbuster- und PR-Falle läuft. Ehrlich, bei allem Kummer um die wohl wirklich beklagenswerte Lage der Kinowirtschaft: Wer solche Dinge auf die Leinwand strahlt, muss sich nicht wundern, wenn die Kundschaft wegbleibt.

Kommentare

  1. heike

    Der einzig wahre Ausspruch in diesem Film: “Was man sehen möchte, das sieht man.” von Tom Hanks kam zumindest ein paar mal im Film vor. In die Bibel zu sehen ist weit weniger anstrengend, als diesen Film zu sehen – weil sie Gott sei dank, besser zu entschlüsseln ist! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.