Nach Passion Christi kommt ein Auferstehungsfilm

Wird sicher auch ein Hype….Nach dem Kinoerfolg des Films „Die Passion Christi“ von Mel Gibson plant die Filmgesellschaft Sony Pictures eine Fortsetzung unter dem Arbeitstitel „Die Auferstehung“. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Hinweis auf nicht näher genannte Quellen in Hollywood. Der Film, der Ostern 2007 in die Kinos kommen soll, werde die Geschichte Jesu Christi von seinem Tod am Kreuz bis zu seiner Himmelfahrt 40 Tage später erzählen.

Den Angaben zufolge wurde der US-Erfolgsautor Tim LaHaye (Rancho Mirage/Kalifornien) als Produzent gewonnen. Er ist Mitautor der Romanserie „Left Behind“ (deutscher Titel: Das Finale). Wie es heißt, wäre das Vorhaben LaHayes erster Ausflug ins Filmgeschäft. Gibsons Film „Die Passion Christi“ gilt als einer der 30 erfolgreichsten Hollywood-Filme. Er hat an den Kinokassen über 480 Millionen Euro eingespielt. „Die Passion endete mit der Szene, wie Jesus vom Kreuz genommen wird, und Die Auferstehung wird mit dem leeren Kreuz beginnen“, so ein Kenner des Drehbuchs. Weitere Hintergründe über den Film sind bis jetzt nicht bekannt.

idea.de

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.