Kopfloser Hitler

Nach insgesamt ca. 42 Attentaten, die zwischen 1933 und 1945 unternommen
wurden, schaffte ein 41 Jahre alter Berliner etwas, wofür Johann Georg
Elser, Claus Schenk Graf von Stauffenberg, Helmuth James Graf von
Moltke, Carl Friedrich Goerdeler und viele andere mit dem Leben
bezahlen mussten: Er hat Hitler nun tatsächlich enthauptet, was allen anderen verwehrt
blieb.
Walter Ulbricht ist in Wachs. Boris Becker und Bismarck, Albert Einstein und Marlene Dietrich sind Wachsfiguren bei Madame Tussauds.Jetzt gibt es künstliche Aufregung wegen einer Hitlerfigur aus Wachs.Ihr wurde jetzt zu allem Übel der Kopf abgerissen.Hitler ist ab jetzt kopflos. Held war ein 41-jähriger Wachsfiguren-Stauffenberg.Der Anschlag ist lächerlich und passt in unsere Zeit. Gewalt gegen Figuren. Tussaud ist nun mal keine Ehrengalerie. Dort gibt es viele
Massenmörder,Berüchtigte, Verdammte und kuriose Gestalten zu bestaunen. Sie werden nicht angegriffen. Hitler schon.Ein dummes und kurioses „Attentat“.Können wir uns nicht zu unserer Vergangenheit stehen? Hitler ist ein Mahnmal der Sünde und der Fehlentscheidung eines ganzen Volkes. Würden wir unsere Sünden bekennen und lassen, würde uns vergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.