Deutsche Kleinanleger sind Opfer der Krise. Die Welt ist im Minus und wir sind mit drin.

Deutsche Kleinanleger haben mit Zocker-Zertifikaten wohl viel Kohle verloren.
Ein Fachmann meinte:„Es dürften Zehntausende Privatanleger betroffen sein:"Seriöse Banker haben den Hausfrauen,Kleinzockern und Omas kurz vor der großen Pleite fleißig Zockerpapiere untergejubelt.Anders ausgedrückt: Gier hat eben kurze Beine. Und alle Beteiligten an
diesem System, ob Banker, Manager oder Kleinaktionäre, müssen von Zeit
zu Zeit lernen: Aus banalen Träumen können halt furchtbare Albträume werden.Ein drastisches Beispiel berichtet die "Welt": Eine knapp 80-jährige Dame habe ihr Vermögen von der Dresdner Bank verwalten lassen. Sie wollte das Geld möglichst sicher anlegen. Dennoch hätten Banker die Geldanlage der betagten Sparerin Anfang 2007 umgewandelt: Das Vermögen, mehr als 20.000 Euro, sei in Lehman-Zertifikate investiert worden. Ein erboster Bürger
schrieb treffend dazu folgenden Kommentar:Die Banken lügen und betrügen auf Teufel komm raus! Sie heimsen permanent Millionen-Gewinne ein, ihre Gier ist unbegrenzt und sie gehen dabei über Leichen!
Nicht eine Bank interessiert sich für die einfachen kleinen Existenzehn die sie im Laufe der jahre zerstört hat, sie haben alles eingesaugt was nur einzusaugen geht! Und jetzt stellen sie sich hin und verlangen vom betrogenen Volk dass dieses ihre Rettung finanziert, um es sofort danach wieder auszunehmen und zu betrügen…Verstehst du jetzt eigentlich, warum Jesus Geld in der Bibel immer wieder den ungerechten Mammon nennt, warum er Mammon als den Herrn dieser ungerechten Welt bezeichnet? Denke doch nur an unsere Steuergesetze, an Arbeitslosigkeit und Schwarzarbeit oder an die Superreichen und die Superbanken. Da kommt dir doch schon das Stichwort "ungerecht" in den Sinn, oder? Wer kennt nicht den Spruch: »Geld regiert die Welt!« Jesus spricht von dem Fürst dieser Welt, kommt da nicht der Gedanke auf, dass Mammon dieser Fürst sein könnte? Wichtig ist, dass du erkennst, dass dir dein Geld und dein Besitz nicht gehört, sondern du sollst es in Gottes Sinne verwalten. Du sollst nicht dem Geld oder dem Mammon dienen, sondern es in Gottes Sinn einsetzen und dir damit einen Schatz im Himmel ansammeln. So können wir das Geld und den Besitz, eben den ungerechten Mammon gerecht machen.Und deine Himmelsbank macht nie pleite und läßt dich nicht im Regen stehen. Das sind gute "Zertifikate" für die Ewigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.