Du kannst einen Atheisten zu den Beweisen führen, aber du kannst ihn nicht dazu bringen, nachzudenken

 Der christliche Autor Ray Comfort macht Richard Dawkins Konkurrenz – zumindest in den "Amazon"-Beststellerlisten. Am 12. Februar gab er ein Buch heraus, das eine Antwort auf Dawkins’ "Gotteswahn" sein soll. Seitdem leisten sich der Atheist und der Christ ein Kopf-an-Kopf-Rennen in den US-amerikanischen "Amazon"-Charts.
Am Tag des Erscheinens von "You Can Lead an Atheist to Evidence but You Can’t Make Him Think" (Du kannst einen Atheisten zu den Beweisen führen, aber du kannst ihn nicht dazu bringen, nachzudenken) verdrängte Comfort den "Gotteswahn"-Autor Dawkins und seinen Bestseller "Der Gotteswahn" auf den zweiten Platz der amerikanischen "Amazon"-Bestsellerliste in der Kategorie "Atheismus". Diese ist neben "Religion"," Science Fiction" oder "Romantik" eine der vielen Sparten bei "Amazon". Der Christ gibt in seinem Buch Tipps, wie man Nichtchristen von der Existenz Gottes überzeugen kann. So lautet der Untertitel: "Antworten auf Fragen wütender Skeptiker". Das Buch findet sich außerdem unter den 50 am meisten verkauften Büchern beim amerikanischen "Amazon". Es wurde pünktlich zum Darwin-Geburtstag am 12. Februar veröffentlicht.
Antwort auf "militanten Atheismus" geben
Laut der Internetzeitung "Christian Post" will Comfort eine Antwort auf den "militanten Atheismus" geben, zu dessen führenden Persönlichkeiten ausgerechnet Richard Dawkins gehört. Comforts These: Um Atheisten zu überzeugen, muss man ihr Gewissen ansprechen, nicht ihren Intellekt. Ersteres habe Gott jedem Menschen geschenkt. "Wir müssen einem praktizierenden Atheisten nicht beweisen, dass Gott existiert. Und zwar, weil er intuitiv weiß, dass es Gott gibt", erklärt Comfort und führt weiter aus: "Genauso, wie jeder gesunde Mensch weiß, dass es falsch ist zu lügen, zu stehlen, zu töten und Ehebruch zu begehen, weiß er, dass Gott in seinem Leben an erster Stelle stehen sollte." Im Buch, so schreibt "Christian Post", vergleiche der Autor das Leben als Atheist damit, russisches Roulette zu spielen.
Ray Comfort hat bisher 60 Bücher verfasst, darunter mehrere, die sich mit dem Atheismus beschäftigen. Er sprach 2001 auf einer Veranstaltung der "Amerikanischen Atheisten" und trat bereits beim Sender "ABC" auf, wo er mit dem Schauspieler und Christen Kirk Cameron über die Existenz Gottes sprach. Comfort hat kein Theologie-Studium absolviert, ist aber als Prediger und Evangelist tätig. (PRO) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.