Angriff des Nachdenk- und Umdenk-Virus

Die Schweinegrippe und vieles andere machen uns Angst. Dabei sollte uns die Verbreitung von Aids noch mehr Sorgen machen.Und dann nochdie Frage nach der Moral und den Konsequenzen für uns? Erst hat der Finanz-Virus das wirtschaftliche Weltgefüge infiziert, jetzt geht die Sorge vor der Schweinegrippe um – auch dank neumedialer Errungenschaften wie der Twitterei können wir in jeder Sekunde teilhaben an der globalen Panik: #Dabei sein ist alles! #Beruhigend!
Fast hätten wir darüber die tagelange Aufregung vergessen, die uns der Virusfall B. beschert hat. Eine Popsängerin einer Castingband, Namen tun hier nichts zur Sache, soll beim offensichtlich ungeschützten Geschlechtsverkehr einen Mann angeblich mit HIV angesteckt haben.(Focus.de)
Krankheitsängste,Existenzängste,Geldprobleme und noch viel mehr: Was wird dann morgen sein? Behalte ich den Arbeitsplatz? Kann ich meiner Familie was bieten? Was mache ich, wenn meine Firma Pleite geht? Was werden meine Freunde und Bekannten über mich denken? Bin ich dann ein Versager? Kann ich mithalten? Die bibel rät dir und mir: Keine Panik auf der Titanic! Die Bibel verspricht uns: "Ein Baum hat Hoffnung, wenn er schon abgehauen ist, dass er sich wieder erneue, und seine Schößlinge hören nicht auf." (Hiob 14,7) Verliere nicht dein Vertrauen auf Gott.Denke nach und denke um.
Mit Jesus kann man in jeder Lage ein neues Leben beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.