Zitate, die ins Grübeln bringen!

“Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichteren Gemüter” (Harald Schmidt auf dem Satire-Gipfel in der ARD)
Ahnungslosigkeit + Lügen = HASS (Stefan Niggemeier)
Was du mit diesen beiden Gleichungen machst – nun: nimm sie auf und lass sie in deinem Kopf explodieren. Dann wende sie auf Medien, vernachlässigte Bildungssysteme, politisches Hohlgeschwafel, die Wachstumsgesellschaft, aber auch auf das Bild von Christen und vieles mehr an und schau mal, was gedanklich abgeht.
Musste ich mal loswerden. So zwischendurch. Zum Weiterdenken empfehle ich Dietrich Bonhoeffer:“Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit.” Seine Argumentation: gegen Bosheit kann man sich zur Wehr setzen, aber an der Dummheit prallt jede Gegenwehr ab, da sie völlig uneinsichtig ist.gefunden bei:/wegbegleiter.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.