1. Dezember: Welt-AIDS-Tag. UN: 400 000 neue HIV-Infektionen bei Jugendlichen. Christen haben die Antwort.

 Darf man mal erinnern, dass es einen ziemlich gefahrlosen Sex auch ohne Kondom gibt. Er nennt sich Treue. Jeden Tag stecken sich rund 7500 Menschen neu mit dem Aids-Virus an, das heißt, alle zwölf Sekunden infiziert sich irgendwo auf der Welt ein Mensch mit dem Aidserreger HIV. Es gibt zwar Medikamente gegen Aids, aber die Krankheit ist nach wie vor unheilbar.
Seit dem ersten Auftreten der Seuche 1981 starben weltweit fast 50 Millionen Menschen.
Dabei gibt es eine sichere Möglichkeit mit der das AIDS-Problem innerhalb von 40 – 50 Jahren nahezu komplett aus der Welt geschafft werden könnte. Und dieses Mittel erfordert keine langwierigen Forschungen, keine hochtechnische Medizin und keine teueren Medikamente – es ist wunderbar einfach und steht schon in der Bibel – es lautet Monogamie: Ein Geschlechtspartner das ganze Leben lang – „bis der Tod Euch scheidet“, wie man so schön sagt. Und die Beendigung brutaler Drogensucht.
Aber diese Möglichkeit ist in der heutigen Zeit sehr unbequem. Anstatt uns an das Wort Gottes zu halten, geben wir lieber Milliarden für Forschung und Therapie aus, machen Werbekampagnen für Kondome, mit denen sogar zum Seitensprung aufgerufen wird wie ich kürzlich gesehen habe: („Seitensprung? Mach’s mit“). Da wird öffentlich zum Ehebruch aufgerufen – alles halb so schlimm, so lange man dabei schön brav ein Kondom benutzt…

Wie krank ist unsere Gesellschaft mittlerweile geworden? (Bibel.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.