Achte Scheidung für US-Talkshowstar Larry King. Wer bietet mehr?

Los Angeles – Der amerikanische Talkshow-Gastgeber Larry King lässt sich zum achten Mal scheiden. King hatte die Trennung gestern bei einem Gericht in Los Angeles eingereicht. Wenig später reichte die 26 Jahre jüngere Shawn Southwick ebenfalls die Scheidung ein. Beide machen «unüberbrückbare Differenzen» geltend.(Welt.de)
Ungeachtet der Meinung über Ehescheidung ist es als erstes wichtig, sich an die Worte der Bibel in Maleachi 2,16a (Elberfelder) zu erinnern: “Denn ich hasse Scheidung, spricht der Herr, der Gott Israels.” Gemäss der Bibel ist nach Gottes Absicht die Ehe eine lebenslange Bindung. “So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden” (Matthäus 19,6). https://www.gotquestions.org/deutsch/Ehescheidung-Wiederverheiratung.html

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.