AIDS-Ansteckung bei Schwulen in Frankreich “außer Kontrolle”

Wie das Ärzteblatt vor wenigen Tagen berichtete, greift die Prävention gegen AIDS bei Homosexuellen in Frankreich nicht. Die Inzidenz sei "außer Kontrolle".
Fast die Hälfte aller Neuinfizierungen mit dem AIDS-Virus in Frankreich entfällt auf Männer, die mit Männern Sex haben (der so genannten Gruppe MSM). Aufgrund des geringen Anteils von Schwulen an der Gesamtbevölkerung bedeutet dies, die Ansteckungshäufigkeit ist 200-fach größer als bei der Allgemeinbevölkerung. Mit anderen Worten: das Risiko, sich mit dem AIDS-Virus zu infizieren, ist unter schwulen Männern 200 mal so groß wie unter der übrigen Bevölkerung. Statisch bedeutet dies: Eine Person, bei der kein Sexualkontakt "Sex unter Männern" stattfindet, infiziert sich erst nach 200 Sexualkontakten mit derselben Wahrscheinlichkeit mit AIDS wie ein Mann, der nur einen einzigen Sexualkontakt mit einem Mann hat,
Die Epidemologen haben in Lancet Infectious Diseases deswegen festgestellt, die Inzidenz sei "außer Kontrolle geraten". Die Inzidenz ist eine statistische Maßzahl, unter der die Anzahl neu aufgetretener Krankheitsfälle innerhalb einer definierten Population (Gruppe) in einem bestimmten Zeitraum definiert wird.
In Deutschland hat es bei den Neu-Diagnosen seit 2001 einen kontinuierlichen Anstieg bei schwulen Männern gegeben, während die Zahlen in den anderen Risikogruppen konstant waren, schreibt das Ärzteblatt weiter.(Medrum)Kein Wunder, dass sich Aids so ausbreitet, denn jede Saat hat eine Ernte. Wer Gräuel sät, wird Gräuel ernten. Gott lässt sich von Menschen einfach nicht spotten, auch wenn sie es nicht begreifen wollen. Sicherlich wird es verboten sein, die unkontrollierte Zunahme von Aids unter Homosexuellen auch als Gericht Gottes einzustufen. Doch ich verweise auf Noahs Zeiten. Wie lange hat Noah die Menschen damals gewarnt? Er hat 120 Jahre die Arche gebaut. Haben die Menschen auf ihn gehört? Nein, überhaupt nicht, sie haben so weitergemacht, ihn verspottet und sich über ihn lustig gemacht. Nur Noah mit seiner Familie wurde von Gott vor der Sintflut gerettet.
Viele Christen warnen heutzutage auch Menschen, sagen ihnen, dass Homosexualität Sünde ist. Werden die Warnungen angenommen? Das Gegenteil ist der Fall.Es könnte sein, dass durch diese Krankheitsnot verirrte Menschen eine Chance zur Umkehr erhalten. Jesus könnte dann die bußfertigen Menschen sogar noch durch ein Wunder heilen. Wenn Aids "außer Kontrolle" gerät, dann wird und muss in Jesu Namen ein Umdenken erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.