Beckenbauer wird 65 Jahre und weiß nichts genaues über den Tod, Gott und Jesus.

BILD: Beschäftigen Sie sich mit dem Tod?
Franz: „Natürlich, und zwar täglich. Das bleibt doch nicht aus. Aber ich habe keine Angst vor dem Tod. Irgendwann ist es halt vorbei.“
BILD: Beten Sie?
Franz: „Ja, jeden Tag. Ich bitte aber um nichts, es sind Dankgebete. Kaum jemand hat ein so erfülltes Leben wie ich – und das jetzt schon seit 45 Jahren. Da musst du dankbar sein.“
BILD: Sie haben also keine Zweifel, dass es Gott wirklich gibt?
Franz: „Das werden wir eines Tages wissen. Ich habe keine Ahnung, ob wir beide uns im Jenseits wiedertreffen werden. Aber das alles hier kann doch kein Zufall sein. Ich glaube an eine Kraft, die uns lenkt. Wir kommen irgendwoher aus dem unendlichen Universum und dorthin werden unsere Seelen zurückkehren. Deshalb glaube ich auch an Schutzengel. Ich habe gleich mehrere, das spüre ich. Sonst wäre mein Leben nicht so positiv verlaufen.“ (Bild.de)
Lieber Herr Beckenbauer, zum Gebrutstag folgende Worte an sie:„Glauben heißt Vertrauen, und im Vertrauen bezeugt sichdie Wirklichkeit dessen, worauf wir hoffen. Das,was wir jetzt noch nicht sehen: im Vertrauen
beweist es sich selbst.“
Glauben heißt: Mit dem Herzen wissen, Lieber Herr Beckenbauer! Hebräer 11, 1-3. 6-7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.