Mittlerweile leiden rund 30 Prozent der Bevölkerung an einer psychischen Störung.

Sowohl Politik, als auch Arbeitgeber tun alles, uns in Angst zu halten – Angst vorm Verlust des Arbeitsplatzes, Armut, davor, vom Verdienst nicht mehr leben zu können, bei Krankheit nicht mehr optimal versorgt zu werden, Angst vor dem Alter/Altersheim, Angst, in der Arbeit zu versagen, die Kinder gut durch die Schule zu bringen, eine gute Lehrstelle/Ausbildung/Beruf für die Kinder zu finden bzw. dabei zu helfen. Daneben noch die auch mit voller Absicht geschürte irrationalen Ängste vor diversen angeblichen Terrorgefahren, weltweit hochgepushten Unsinns-Pandemien. Gepaart mit einer durch unsere Technologieentwicklung nicht mehr eindämmbaren Informationsflut, braucht sich niemand zu wundern, dass sich solche Erkrankungen in Zukunft noch vervielfachen. Politik, Arbeitnehmer, Technologien lassen den Menschen nicht mehr zur Ruhe kommen. Einzig und allein durch Jesus und den tiefen und echten Glauben an ihn finden wir Ruhe und Geborgenheit. Die Bibel:  Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen;  denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.