Muslime und Christen bei Maischberger – Sag mal, wollen Sie mich jetzt veralbern?

https://www.youtube.com/watch?v=xugX5FraTwI

Für wie dumm halten uns diese Talksendungen eigentlich? Erstens führt das ganze nie zu einem Fazit, zweitens werden immer nur Leute eingeladen, um letzten Endes eh nur einen Schluss zuzulassen: Religion ist generell scheiße. Zumindest darf man sich nicht religiös positionieren und mal was gegen andere sagen. Stichwort Toleranz.

Erst verkauft uns der Zentralrat der Muslime (selbst sehr liberal), dass der Koran eigentlich ganz lieb gemeint ist und eigentlich alle Muslime so denken müssen. Dann setzen sie noch Leute wie Frau Backer dahin, die anscheinend nicht begründen kann, warum sie überhaupt Muslima geworden ist. Wegen ihrer emotionalen Leere? Die findet sie bestimmt dort gefüllt, wo sie von ihrem Ehemann in den Keller eingesperrt wird… Das macht natürlich kein liberaler Muslim, stimmt, doch dann kann ich auch Protestant werden…

Und dann werden noch massiv Argumente angegriffen, die wirklich stichhaltig sind. Bitte mal ab Minute 2:35 einschalten und Herrn Bosbach aufmerksam zuhören. Ein gerechtes Urteil fällt der aufmerksame Zuhörer. Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.