Christliche Moralvorstellungen weltweit noch nicht ganz „out“…? Bei uns schon.

Eine aktuelle internationale Studie, die das Meinungsforschungszentrums Pew Research Center (Washington) in 40 Ländern auf allen Kontinenten durchgeführt hat, zeigt, daß die mediale „Umerziehung“ zum Gendermainstream-Konsum-über-alles-und-sonst-alles-scheißegal-Wesen weltweit wohl doch nicht ganz so schnell wie geplant umzusetzen ist.

Immerhin durchschnittlich 78 % der in 40 Ländern Befragten halten demnach außereheliche Affären für „moralisch nicht akzeptabel“. Auch Homosexualität und Abtreibung werden von der Durchschnittsmehrheit als unmoralisch abgelehnt (bei Homosexualität 59%, bei Abtreibung 56%).

Deutschland ist da freilich deutlich unmoralischer, als der Durchschnitt: Hier, im ehemals „christlichen“ Abendland finden nur 60% der Teilnehmer außereheliche Affären bedenklich, für 26 % haben sie „nichts mit Moral zu tun“. Das passt ja irgendwie zur (anschliessenden) Scheidungsrate…

Und während weltweit 56% gegen Abtreibung sind, halten bei uns Deutschen nur 19 % die Tötung im Mutterleib für etwas Unmoralisches. Für 43 % ist Abtreibung akzeptabel, und für 25 % geht es dabei nicht um eine moralische Frage. Weniger Ablehnung gibt es nur in Tschechien und Frankreich (noch Fragen, warum Deutschland aussterben wird?).

Shame on you, Germany!

 

Quelle Grafik: pewglobal.org

Quelle: www.idea.de/detail/thema-…t-abtreibung-ab-1121.html

Kommentare

  1. Jeff

    Kaum zu glauben, Du kapierst ja scheinbar gar nichts.
    Es geht hier überhaupt nicht um unsere persönliche Meinung oder um Religion oder um Hörigkeit Menschen gegenüber (auch nicht Gottesfürchtigen).

    Es geht hier um den einen rettenden, liebenden Jesus Christus.

    David, auch wenn Du für Menschen ein Looser bist, für Gott bist Du ein geliebtes Geschöpf.
    Wir beten weiter für Dich.

  2. david

    Ali, Es scheint so, als ob Du alle anderen Meinungen, außer Deiner eigenen, für Schwachsinn hältst.

    (du bezeichnest deine meinung immerhin als OFFENSICHTLICHE wahrheit, und alle anderen damit automatisch als OFFENSICHTLICH falsch)

    Das zeugt nicht von besonderer Intelligenz, sondern ist ein Zeichen von Größenwahnsinn.

    allerdings.

    Aber “deine Wahrheit”, du Kind der religion, ist nichts anderes als Hörigkeit meinungsvorkauenden Gottesfürchtigen gegenüber.
    Ali, Du machst Dich selbst zum Narr.
    Und was ist das für ein menschenverachtendes Weltbild, das sich erhebt, über das Leben anderer Menschen zu bestimmen und sich anmaßt, wissen zu wollen, wann töten “legitim” ist? Deine Ideologie ist nicht besser, als die der Diktakoren.
    Fang mal langsam an, selber zu denken!

    lustig, wie man deine anklagepunkte eins zu eins auf dich übertragen kann.

  3. Jeff

    Es scheint so, als ob Du alle anderen Meinungen, außer Deiner eigenen, für Schwachsinn hältst.
    Das zeugt nicht von besonderer Intelligenz, sondern ist ein Zeichen von Größenwahnsinn.
    Aber “deine Wahrheit”, du Kind der Zeit, ist nichts anderes als Hörigkeit meinungsvorkauenden Gotteslästerern gegenüber.
    David, Du machst Dich selbst zum Narr.
    Und was ist das für ein menschenverachtendes Weltbild, das sich erhebt, über das Leben anderer Menschen zu bestimmen und sich anmaßt, wissen zu wollen, wann töten “legitim” ist? Deine Ideologie ist nicht besser, als die der Diktakoren.
    Fang mal langsam an, selber zu denken!

  4. david

    “Die bis heute lückenlos nachgewiesene Stadien der menschlichen Entwicklung haben ergeben, dass die individuell – menschliche Eigenart schon mit der befruchteten Eizelle beginnt und bereits die frühesten Funktionen individualspezifisch menschlich sind.

    (mal davon abgesehen, dass das zitierte nur laut deiner meinung der wahrheit entspricht, nicht laut meiner)

    was tut das zur sache?

    wenn ich einen menschen “töte”, der gar nichts wahrnimmt, erlebt, kein bewusstsein hat, keinen schmerz und auch kein glück empfindet, tue ich diesem menschen überhaupt nichts schlimmes an.
    (deine moral sagt, du sollst nicht töten.
    interessiert das einen atheisten?
    sicher nicht.
    ein durchschnittsatheist will das leid möglichst gering halten.
    und wenn einer keins verspüren KANN, dann ist sein tod kein problem)

    was sollte das für ein dämlicher gott sein, der eins seiner wesen für UNGLAUBLICH WICHTIG hält, während ihm der tod jeder anderes spezies stark am arsch vorbei geht???

    schwachsinn!

  5. ali

    Die bis heute lückenlos nachgewiesene Stadien der menschlichen Entwicklung haben ergeben, dass die individuell – menschliche Eigenart schon mit der befruchteten Eizelle beginnt und bereits die frühesten Funktionen individualspezifisch menschlich sind.
    Prof. Dr. Erich Blechschmidt
    Humanembryologe und Anatom. Er war einer der bedeutendsten Wissenschaflter des 20. Jahrhunderts

  6. Lolus

    Ah. Darum wird Deutschland also aussterben.
    Genau darum bist du kein Wissenschaftler, Ali.

    Mal eine minimale Kritik an der Methode. Einige Fragen wurden von diesem Fragebogen nicht wirklich genau gestellt. Ich wüsste zum Beispiel nicht, ob ich Abtreibung als akzeptabel oder inakzeptabel deklarieren sollte, da ich es bis zur funktionalen Ausbildung eines Nervensystems akzeptabel finde, danach aber strikt ablehne. Das verfälscht unter Umständen das Ergebnis.

    Zumindest kann man sich darüber freuen, dass nur 8% (+-4%) der Deutschen Homosexualität als unmoralisch ablehnen. Das hätte ich viel höher eingschätzt, könnte aber auch wieder an der Methodologie liegen. Zumindest in der Hinsicht sind wir moralischer. Hurra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.