Absolut wirksame Apologetik:

Der englische Evangelist Stuart Holden berichtet: Vor einigen Jahren hatte ich in einem Armeebereich Soldatenversammlungen zu halten und traf dort den Sergeanten eines Hochland-Regimentes, der bei seiner Truppe ein brennendes Licht für Christus war. Ich fragte ihn: „Wie kamen Sie zum Glauben an Christus, den Erretter?“ Er antwortete: „In unserer Kompanie hatten wir einen Soldaten, der für sein Christusbekenntnis einstand. Wir machten ihm das Leben sauer. Aber obwohl er ein Hüne von Gestalt und Kraft war, reagierte er weder auf Spott noch Feindschaft. Eines Nachts kam er todmüde von der Wache. Ehe er sich legte, kniete er zum Gebet nieder. Meine Stiefel waren nass und schmutzig. In blinder Wut warf ich ihm links und rechts einen in die Seite. Als er aufstand, sah er mich nicht an, als kämpfe er mit sich, wie er dieser Gemeinheit zu begegnen habe. Am nächsten Morgen fand ich meine Stiefel geputzt an meinem Bett stehen. Das war seine Antwort. An diesem Tag redete Gottes Geist zu mir – ich kann es nicht erklären. So kam ich zum Glauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.