Archäologische Funde bestätigen die Bibel.

“ Archäologen in Israel haben den bislang ältesten außerbiblischen Beleg für die Stadt Bethlehem gefunden. Es handelt sich um ein kleines Lehmsiegel mit althebräischen Schriftzeichen, das bei Grabungen in der sogenannten Davidstadt unterhalb des Jerusalemer Tempelbergs zutage kam, wie die Israelische Antikenbehörde am Mittwoch mitteilte. Das Fragment beweise, dass Bethlehem zur Zeit des Ersten Tempels (um 1000 bis 587 v. Chr.) existiert und zum Königreich Juda gehört habe. Nach der biblischen Überlieferung wurde König David in Bethlehem zum König gesalbt.

Das 1,5 Zentimeter große Siegel enthalte in drei Zeilen die Worte „im siebten“, „Bethlehem“ und „für den König“. Vermutlich gehe es um eine Sendung, die im siebten Regierungsjahr eines Königs von Bethlehem nach Jerusalem geschickt wurde, sagte Ausgrabungsleiter Eli Schukron. Unklar sei, ob es sich um Hiskia, Manasse oder Joschija handele.“https://www.welt.de/kultur/history/article106367492/Aeltester-Beleg-fuer-biblisches-Bethlehem-gefunden.html

 

Alle archäologischen Funde in Israel haben bisher im Prinzip die Bibel bestätigt! Umgekehrt konnten noch keine Funde gemacht werden, die die Bibel widerlegten! Es ist doch es erstaunlich, wie oft die Bibel bestätigt wird.Ich bin immer wieder fasziniert von solchen Meldungen. Obwohl es keine Beweise für die Aussagen der Bibel benötigt, sind sie doch immer wieder einfach phantastisch.

look: www.fbibel.de/artikel.asp?id=95

Kommentare

  1. MarcusO.

    …und trozdem interresiert es keinen Menschen ! Aber sobald irgentein “Steinzeitechsenteil” ausgegraben wird, freuen sich alle darüber aus irgenteiner “Natursuppe” zu kommen und im Affenkäfig “Hallo Opa” sagen zu können !
    Echt Traurig ! Jesus sei alle Ehre !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.