August 1962: Kurz nach Mitternacht wird Marilyn Monroe (Norma Jean Baker) in ihrem Haus in Angeles tot aufgefunden

August 1962: Kurz nach Mitternacht wird Marilyn Monroe (Norma Jean Baker) in ihrem Haus in Angeles tot aufgefunden (*01.06.1926).
Über die Ereignisse um ihren Tod ist viel spekuliert worden. Wie in Hollywood üblich, nahm sie abwechselnd Aufputsch- und Beruhigungsmittel – je nachdem ob Party oder Schlaf angesagt war. Marilyn Monroe starb an einer Medikamentenunverträglichkeit. Suizid oder Mord?
Heute gilt es als eher unwahrscheinlich, dass sie sich das Leben nahm. Sie hinterließ keinen Abschiedsbrief. Immer wieder wurde vermutet, dass sie wegen Bettgeschichten mit den Kennedy-Brüdern ermordet worden sein könnte.
Ihr berühmtes Foto vom süßen Blondchen im luftigen Tüll über dem U-Bahn-Schacht zierte viele Spindtüren und Kalenderblätter.
Doch bei wie so vielem, was vom “Planeten Hollywood” kommt, darf man dem Bild nicht trauen. Obwohl sie alles hatte, wovon die meisten nur träumen, war sie sehr unglücklich und zerrissen.
Der englische Popstar Elton John schrieb zum Gedenken an Marilyn Monroe das Lied “Candle in the wind” (Kerze im Wind):
“Hollywood schuf einen Superstar
und Schmerz war der Preis,
den du dafür zahltest.”
Egal, was wir auch tun – alles hat seinen Preis.
Uwe Schütz (AREF.de)

Kommentar

  1. Hollywood ist zutiefst okkult verseucht .
    Die Doku, die ich gesucht habe, finde ich nicht mehr, aber diese ist denke ich auch in Ordnung.
    Schauspielerinnen werden nicht umsonst zu “Göttinnen” hochstilisiert … damit werden Frauen kaputtgemacht und Männer ebenso.
    Schaut euch all die jungen netten Talente an, wie Britney Spears usw .. was die Musikindustrie aus ihnen gemacht hat. Vor allem die Frauen.
    Wie sagte der Teufel zu Eva ?
    “Mitnichten werdet ihr sterben, ihr werdet sein wie Gott ! ”

    https://www.youtube.com/watch?v=FZnlMKLiZfI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.