Bayern ist das neue Polen. Verkommt Bayern zum Gottesstaat? Kulturrevolution a´la Markus Söder?

Bild könnte enthalten: Text
Jetzt kommen künstlich Aufgeregten in Wallung. Linkspolitische Schnappatmung wohin man blickt – herrlich! Ein echtes Zuckerl! Gut so, denn  am Kreuz scheiden sich die Geister. Wir sind ein hauptsächlich christliches Land. Und so wie ich den christlichen Glauben kennen gelernt habe geht es um Liebe, Familie, Geborgenheit, Toleranz, Güte…ist doch gut!!! Wir haben bei weitem wirklich andere Themen die man diskutieren sollte. Und ehrlich, Menschen die nicht unter einem Kreuz stehen wollen, aber ihre Religion anerkannt haben wollen…wie soll das funktionieren? Es geht darum, dass wir alle zusammen unter diesen Werten leben und lieben. Also relaxt und hängt auf. Übrigens, in der Präambel des Grundgesetzes wird auf GOTT Bezug genommen. Das überlesen viele! Wir leben schon in einem säkularen Staat, aber nicht in einem laizistischen, wo es eine klare Trennung zwischen der Religion und dem Staat gibt ( Frankreich als Beispiel). Endlich hat ein Spitzenpolitiker wieder den Mut, Identität und Religion öffentlich zu zeigen. Die Zeit, in der man in Deutschland so tun musste, als müssten wir unsere Werte verstecken, sind scheinbar endlich vorbei.
Danke Herr Söder

Kommentare

  1. A. Heinrich

    Was schlichtweg falsch ist. Das Kreuz ist ein religiöses Symbol, egal wie ihr oder Herr Söder es verklärt. Gut, von Bayern war auch nicht wirklich etwas anderes zu erwarten. Mal schauen, was das Verfassungsgericht dazu zu sagen hat 😉

    Und um noch einmal daran zu erinnern: Auch das Christentum ist eine eingeschleppte Religion.

  2. Wilhelm Nikolaus Bassen

    Es wurde höchste Zeit, ein Zeichen zu setzen. Danke Herr Söder, denn die linksliberale Gesellschaft von Politikern und Journalisten muss einen Denkzettel bekommen. Mehr Mut in dieser Zeit würde den Christen in Deutschland allgemein gut anstehen.

    • ali

      Das Kreuz ist „Ausdruck der geschichtlichen und kulturellen Prägung Bayerns“. Es ist ein staatlich-kulturelles Symbol und kein religiöses. Mit seiner kreativen Deutung kann Söder Kreuze in alle Behörden hängen. Die Traute muss man haben. Respekt! Liberale und ablehnende Juristen suchen noch den Grund, warum ein Kreuz ein (verbotenes) religiöses Symbol sein könnte und kein (gebotenes) kulturell-staatliches. Selten so gelacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.