CSU knickt ein: Doch kein Rauchverbot auf dem Oktoberfest

Nach dem Wahldebakel bei der Münchener Kommunalwahl am vergangenen Sonntag gibt die CSU der Wählermeinung nach: Das bundesweite Rauchverbot soll nun doch nicht in Festzelten gelten. Somit bekommt das Münchner Oktoberfest eine Sonderregelung, über die sich alle Qualmer freuen dürften. Die extrem gesundheitsschädliche Sucht des Rauchens wird also weiterhin nur halbherzig bekämpft: Man druckt große Warnschilder auf die Schachteln, kassiert aber trotzdem die satte Tabaksteuer, man verbietet Zigarettenqualm in den Bars, erlaubt aber die Nikotinverpestung in den Bierzelten.
Wir dagegen sind für BEFREIUNG statt FREIGABE! Jesus macht frei, auch von Zigarettensucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.