Die Spaltung in Deutschland…..

Die Spaltung in Deutschland geht schon lange nicht mehr nach Rechts und Links, sondern nach Wahrheit und Unwahrheit, nach Recht und Unrecht, nach Vernunft und Unvernunft und auch Glaube und Unglaube.

Bild könnte enthalten: Text

Wenn die Menschen gottlos werden,
– sind die Regierungen ratlos
– die Lügen grenzenlos
– die Schulden zahllos
– die Besprechungen ergebnislos
– die Aufklärung hirnlos
– die Politiker charakterlos
– die Christen gebetslos
– die Kirchen kraftlos
– die Völker friedlos
– die Verbrechen maßlos
(Antoine de Saint–Exupéry)

Ist das unsere Gegenwart?

Kommentare

  1. Im untengenannten Video steckt für mich mal wieder ein Beweis mehr, dass Musik und Rhythmen wirken und die schlimmsten Texte salonfähig gemacht werden. Es kommt also nicht auf den Text an, sondern auf die Musik. Musik manipuliert.
    Deswegen gibt es für mich keine christliche Rock-, Pop-, Rap, Techno .. usw Musik … egal wer was behauptet.
    Poetry Slam finde ich teils bewegend, weil ich höre und spüre ( ich bin 55 ) wie junge Menschen gute neue Wege finden, sich die Wahrheit zu eigen zu machen und sie auszudrücken. Das lasse ich, soweit es biblisch übereinstimmt, auch gelten für christliche Inhalte.

    Tim Kellner
    Die Wahrheit über #wirsindmehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.