Diese kleine Geschichte illustriert eines der Geheimnisse der Nächstenliebe.

Es war einmal ein Junge, der im Wald wohnte. Eines Tages glaubt er, die Stimme eines anderen Jungen zu hören, der gar nicht so weit weg war. Er rief: “Hallo!”, und die Stimme rief zurück: “Hallo!”
Er wusste nicht, dass dies nur das Echo seiner eigenen Stimme war, und rief wieder: “Du bist ein fieser Junge!” Und zurück kam die Stimme: “Du bist ein fieser Junge!”

Er rief noch ein paarmal, und dann ging er nach Hause und sagte seiner Mutter, dass im Wald ein böser Bub wohnte. Seine Mutter, die begriff, wie es sich verhielt, sagte ihm: “Das ist kein böser Bub! Rede einfach freundlich mit ihm und warte, was er dir antwortet.”

Der Junge ging zurück in den Wald und rief:
“Du bist ein lieber Junge!” Natürlich rief es prompt zurück: “Du bist ein lieber Junge!” Als nächstes rief er: “Ich mag dich!” Und die Stimme antwortete: “Ich mag dich!”
“Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.”
Die Bibel, Matthäus 19, 19
von Dwight L. Moody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.