Frankreich brennt

Seit Wochen nun sind in ganz Frankreich Unruhen. Brennende Autos, Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser in zahlreichen Vorstädten Frankreichs. Die Regierung steht der Gewalt der Jugendbanden hilflos entgegen.
Viele haben sich darüber unterhalten, welche Ursachen für diese Ausschreitungen verantwortlich sind. Hier meine Vermutung dazu:
Wenn ein Innenminister (Nicolas Sarkozy) sozial schwache Menschen als Gesindel beschimpft und die Vorstadt-Ghettos, die diese Politiker geplant und gebaut haben, mit Hochdruckreinigern säubern will, kommt wirklich Hass auf. Ist das nicht auch ein Verstoß gegen die Menschenrechte, ist nicht die Würde des Menschen unantastbar? Somit richtet sich so eine Äußerung auch gegen Gott persönlich, der den Menschen geschaffen hat.
Diese gottlose Regierung bekommt jetzt die Rechnung. Jeder weiß, dass Frankreich gottlos ist. Da denkt man nur einmal an Voltaire, Sartre oder Camus oder an die Ausrottung der Hugenotten. Hier hat alles seine Wurzeln. Sowohl die französische Revolution als auch die Aufklärung. Der Glaube an einen Schöpfergott wurde abgelehnt und somit ging auch die Achtung jedes einzelnen Geschöpfs verloren. Außerdem sind die Menschen, die dieses Land regieren, selbst gottlos. Sie gehen nicht zu Ihm und bitten um Weisheit und Rat wie man diese Problematik lösen könnte und das Land aus einer schweren Krise führen könnte.
In Jakobus 4,3 steht:Ihr habt nicht weil ihr nicht bittet!
Wenn unsere Regierung sich nicht bald etwas überlegt und ihre Einstellung gegenüber diesem Schöpfer ändern wird dann wird es als nächstes in Deutschland brennen.

Kommentare

  1. Anonymous

    keine göttliche sondern eine gottlose Konsekvens, nicht das Volk ist Schuld sondern die das Volk führen.
    Ich weiß nicht was du für ein Christ bist, lies mal Joh.14,6 wer Jesus gefunden hat hat die Wahrheit gefunden, und muss sie nicht, wie du es behauptest noch suchen!
    bitte keine sars katzen blessings ok.
    sei bitte vorsichtiger mit deinen aussagen und glasklaren analysen ueber aktuelle probleme. respect God first u wer suchet der wird finden,

  2. katze

    mit deinen unueberlegten thesen setzt du dich selber ueber gott! scheint ja alles nach deiner ansicht eine nur allzu goettliche konsekvens zu sein was da in frankreich vor sich geht. die macht satans laesst du hierbei schoen aussenvor. du stoesst ruecksichtslos ein ganzes volk vor den kopf die tatsaechlich einiges mehr fuer die menschenrechte und deren wuerde getan haben als du anscheinend anerkennen magst. genau wegen solcher besserwisser-aussagen gehen atheisten uns aus dem weg! wir kristen tun so schoen haeufig als haetten wir die wahrheit mit loeffeln gefressen.. und vergessen dabei dass wir das ganze leben auf der suche nach (der wahrheit) jesus sind. sei bitte vorsichtiger mit deinen aussagen und glasklaren analysen ueber aktuelle probleme und gottes wille..
    respect the word .. blessings. katze

  3. ELI

    Erstens möchte ich dir sagen,dass ich deinen Text gut finde,wobei ich eine Stelle nicht nachvollziehen kann.Und zwar,behauptest du,Frankreich sei gottlos,was sein kann,aber was hat die Aufklärung damit zu tun?Die Aufklärung hat dafür gesorgt,dass der Absolutismus abgesetzt wurde.Mit der Revolution kamen erstmals Gedanken wie “Brüderlichkeit”,”Freiheit” und “Gleichheit”.Dass das nicht gewaltlos geschah ist nicht zu leugnen,aber haben die Europäer während der Kreuzzüge milder gehandelt?Und kann man die Ausrottung der Hugenotten im entferntesten mit dem Holocaust vergleichen,an der Kirchen beteiligt waren?Wie ich das sehe,kann man Frankreich aufgrund seiner Geschichte nicht gottlos nennen,denn dann wäre jedes Land gottlos.Ich will dich nicht angreifen;und ich bin selbst gläubig.Aber mal ernshaft,welche Regierung fragt Gott um Hilfe,wenn es in einer Krise ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.