Glück gehabt – die Apokalypse fällt dieses Jahr aus

Hellseher und Wahrsager haben auch 2010 versagt.Ein Krake hat den Wahrsagern in diesem Jahr einiges voraus. Das orakelnde und inzwischen gestorbene Tier Paul aus Oberhausen landete mit seinen Vorhersagen von Spielausgängen bei der Fußball-WM einen Volltreffer nach dem anderen. Ganz anders dagegen viele Hellseher: Die Air Force One des US-Präsidenten wurde 2010 nicht entführt, es wurde auch keine südamerikanische Stadt von einer Masse Fledermäuse attackiert und US-Außenministerin Hillary Clinton bekam keinen Nobelpreis, wie für 2010 vorausgesagt wurde.Rund 110 Prognosen wertete die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) für dieses Jahr aus – und sie urteilt hart über die Zunft der Wahrsager: „Wie üblich blieben jene einen Nachweis ihrer selbst behaupteten Fähigkeiten schuldig.“Gut für die Menschheit: Denn einer der Schwarzseher hatte für den 13. August – übrigens ein Freitag und ziemlich pünktlich um 10.15 Uhr – einen „totalen Crash“ erwartet, der „die Menschheit überrollt“. Er wollte auch „monumentale Explosionen aus dem Erdinneren“ nicht ausschließen – Glück gehabt. Ebenso wie bei den nicht eingetretenen Prognosen eines Palmblattdeuters, der eigentlich für den Sommer Raketenangriffe auf Flugzeuge in Berlin und Frankfurt vorhersah. (Welt.de)

5. Mose 18, 10-12: Daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der sei ein Wahrsager, oder ein Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein undefinedZauberer oder Beschwörer oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. Denn wer solches tut, der ist dem Herrn ein Greuel.

Sach. 10, 2: Die Wahrsager sehen Lüge und reden vergebliche Träume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.