Gott hat genug …

… Liebe für jeden Menschen

Gott ist Liebe, aber seine Liebe ist ganz anders als menschliche Liebe. Gottes Liebe ist bedingungslos und gründet sich nicht auf Gefühle oder Empfindungen. Er liebt uns nicht, weil wir liebenswert sind oder weil wir ihm ein Wohlgefühl geben; er liebt uns, weil er die Liebe ist. Er erschuf uns für eine liebevolle Beziehung zu ihm, und er opferte seinen Sohn (der selbst freiwillig für uns starb), um diese Beziehung wieder herzustellen. Gott ist Liebe! Als wahre Liebe – Gottes Liebe – kann sie im folgenden Abschnitt aus der Bibel zusammengefasst werden: „Meine Freunde! Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer liebt, ist ein Kind Gottes und kennt Gott. Wer aber nicht liebt, der weiß nichts von Gott; denn Gott ist Liebe. Gottes Liebe zu uns ist für alle sichtbar geworden, als er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn leben können. Das Einzigartige an dieser Liebe ist: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns seine Liebe geschenkt. Er gab uns seinen Sohn, der alle Schuld auf sich nahm, um uns von unserer Schuld freizusprechen. Meine Freunde, wenn uns Gott so sehr liebt, dann müssen auch wir einander lieben.“ (1.Johannes 4,7-11)

Wenn Sie diese Liebe – die wahre Liebe – kennen lernen möchten, müssen Sie Gott kennen lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.