Höre nicht auf die Experten der Medien. Du sollst dich nicht nach den “Nachrichten” richten.

HÖRE NICHT AUF DIE WELT UND IHR SYSTEM,
SONDERN VERTRAUE GOTT UND SEINEM WORT –
UND DU WIRST ERFOLGREICH SEIN UND BLEIBEN!

Es war einmal ein Mann, der wohnte an einer Überlandstrasse und verdiente seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Hot-Dogs am Strassenrand.

Seine Ohren waren nicht mehr so gut, darum hörte er nie Radio. Seine Augen waren auch nicht so gut, darum las er nie Zeitung. Gut aber waren die Hot-Dogs, die er verkaufte, und er stellte Schilder an die Strasse und rief:
“Ein Hot-Dog gefällig?” Und immer mehr Leute kauften bei ihm !

Er erhöhte seine Bestellung für Würstchen und Brötchen. Er kaufte sich einen grösseren Ofen, um mit dem Geschäft Schritt halten zu können. Schliesslich brauchte er einen Helfer und er holte seinen Sohn von der Uni zurück. – Und folgendes geschah:

Der Sohn sagte: “Vater, hast du denn nicht Radio gehört? Hast du denn nicht Zeitung gelesen? Wir haben eine riesige Rezession! In Europa ist die Lage schlimm. Bei uns in Deutschland ist sie noch schlimmer. Alles geht den Bach runter.” – Worauf sich der Vater sagte: “Mein Sohn war auf der Uni. Er liest Zeitung und hört Radio.
Er wird es ja wohl wissen.”

Daraufhin reduzierte er seine Bestellungen für Würstchen und Brötchen, nahm seine Reklameschilder herein und sparte sich die Mühe, sich selbst an die Strasse zu stellen und seine Hot-Dogs anzupreisen. Und praktisch über Nacht brach sein Geschäft zusammen.

“Du hast recht, mein Junge”, sagte der Vater zum Sohn, “wir befinden uns wirklich in einer gewaltigen Rezession.”

 

Alles ist in Sicherheit, was unserem Gott anvertraut ist. Nichts ist in Sicherheit, was ihm nicht anvertraut ist. – Charles Swindoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.