Hoffnung für alle entmutigten und von Selbstzweifeln geplagten Christen. Nachfolge Jesu ist kein Wohlfühl-Event!

Interview mit Pastor Bill Wilson, dem Gründer von Metro World Child

Der Prediger Gipsy Smith erzählt folgendes: „Als Zigeuner-Knabe im Zelt sah ich, während ich draußen spielte, zum erstenmal in meinem Leben einen Luftballon. Ich erschrak und konnte mir das Ding nicht erklären. Der Ballon schien immer tiefer und tiefer zu fallen. Das war mir verwunderlich.
Dann sah ich, wie sich über dem Korb ein Menschenkopf zeigte. Es rief eine Stimme meinen Vater an und fragte ihn, in welcher Gegend er sich befinde. Als er Antwort erhalten hatte, dankte er, und alsbald sah ich, wie der Mann im Korbe einige Säcke Sand herauswarf. Da fing plötzlich der Ballon an zu steigen, und erstieg so hoch, daß er meinen Augen entrückte und ich den schönen Anblick verlor.“
Wenn wir aufsteigen wollen, lieber Leser, müssen wir unsere Sandsacke fallen lassen. Ein jeder von uns wird wissen, was seine Sandsäcke sind, und wie das Herz durch das Dichten und Trachten nach den Besitztümern, der Ehre der Welt oder ihren Genüssen sich nicht zum Flug nach oben erheben kann. Wohl dem, dessen Herz den Herrn als seinen Schatz kennt, durch den Glauben und durch die Freude an Ihm stark ist, diese Welt und die Sünde zu überwinden und das zu suchen, was droben ist.

Einordnung: Ermunterung + Ermahnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.