Jesus als Klötzchen-Figur – neue Bibelversion für Minecrafter erschienen.

Pünktlich zum Start der Gamescom sind neue Versionen der “Bibel für Minecrafter” erschienen. In “Unterwegs mit Jesus” und “Helden und Schurken” werden Geschichten der Bibel“Block für Block” erzählt, wie der Gerth-Verlag im hessischen Aßlar am Dienstag der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) bestätigte. Der erste Band “Die inoffizielle Bibel für Minecrafter” im Comic-Stil erschien demnach 2016. Das Design des Computerspiels “Minecraft”, das erstmals 2009 auf den Markt kam, besteht aus würfelförmigen Blöcken in einer 3D-Welt.

Im Band “Unterwegs mit Jesus” sind neun Bibel-Episoden enthalten. “Sei bei seiner Ankunft auf der Erde dabei. Staune über seine Wunder, darüber, wie er über das Wasser läuft oder Kranke heilt”, heißt es in der Ankündigung. Sechs Geschichten in der “Minecraft”-Klötzchenwelt sind laut Verlag in “Helden und Schurken” zu finden: “Erfahre mehr über die ungleichen Brüder Kain und Abel, über Mose und seinen Ärger mit dem Pharao, über David und den fiesen Riesen Goliath.”

So werden auch von Gott entfremdete Gamerkids mit Jesus konfrontiert. Es gibt auch positive dinge in dieser Szene. Paulus schreibt, dass nicht alle das Evangelium lauter bzw. in der rechten Gesinnung predigen und hält fest: „Was tut es? Jedenfalls wird auf alle Weise, sei es zum Vorwand oder in Wahrheit, Christus verkündigt, und darüber freue ich mich, ja, ich werde mich auch weiterhin freuen!“ (Phil 1,18)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.