Paul Walkers Unfall erinnert irgendwie an den tragischen Tod von James Dean. Sogar das Auto kam aus derselben Fabrik. R.I.P Paul Walker.

Walker bediente in seinen Filmen den praktisch von Dean geschaffenen Archetypus, obwohl Dean deutlich jünger war.
Auch James Dean war bei seiner Todesfahrt nicht allein, sein Mechaniker jedoch überlebte damals schwer verletzt. Eine weiterer Unterschied zu James Dean und Paul Walker ist der persönliche Glaube. Walker bekannte in aller Öffentlichkeit seinen christlichen Glauben. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand der Schauspieler sich auf dem Rückweg von einer karitativen Autoshow seiner Organisation die er im Januar 2010 ins Leben gerufen hatte. Dort wurde Geld gesammet für die Hurrikanopfer auf den Phillipinen. So viel zum überbezahlten Schauspieler der sich von ganzem Herzen um „arme Kinder“ gekümmert hat !  
Der Schauspieler über seine Überzeugung: «Meine Eltern sind Mormonen, aber ich empfand es immer als eine Last, wie an Andersgläubigen das Schlechte gesucht wurde. Jesus liebt alle Menschen. Ich bin jetzt Christ.» Weiter sagt Paul Walker: «Ich verstehe nicht, wie man Atheist sein kann. In meiner Freizeit bin ich immer in der Natur und gehe surfen, snowboarden, jagen. Und wenn ich mich dann umsehe, denke ich mir: ‘Wie kann man inmitten dieser grossartigen Natur nicht glauben, dass es Gott gibt? Soll das hier alles ein Zufall oder ein Fehler sein? Mich haut das einfach nur um.‘» Jesus.ch

Kommentare

  1. ali

    Wichtig für dich und für jeden ist, dass du und alle anderen wissen warum man und wie man sicher in den himmel kommt. lass dich von einem menschlichen zitat nicht verwirren.
    Im Himmel wird es drei große Überraschungen geben:
    „Erstens, wer alles im Himmel ist. Zweitens, wer nicht dort ist. Drittens, dass wir dort sind. John Newton
    Ein Mensch kann in den Himmel kommen ohne Gesundheit, ohne Ehre, ohne Bildung und ohne Freude, aber niemals ohne Jesus Christus. (Unbekannt)

  2. Anni

    Warum sind die Menschen so sicher dass er in den Himmel gekommen ist (laut Artikel auf jesus.ch)? Ich meine zu sagen Gott gibt es ist noch lange kein Grund um sein Ich Gott zu geben und sich von der Sünde zu trennen und Gott nachzufolgen ohne absichtlich zu sündigen? Ich meine er war geschieden, hatte eine Freundin, also nicht verheiratet, hat im Film so ein Lebensstil vorgekaukelt, was ist das für ein Glauben? Natürlich weiß keiner was er in den letzten Sekunden gedacht bzw. gemacht hat. Das werden wir erst im Himmel erfahren, aber zu behaupten er ist jetzt beim Gott ist auch übertrieben. Dann können wir ja immer verkünden dass Gott alle liebt und wir brauchen unser Lebensstil nicht zu ändern, wir kommen sowieso alle in den Himmel….

  3. God is everywhere

    In den anderen Nachrichtenportalen steht über seinem christlichen Glauben nichts.

    Aber es ist sehr interessant zu wissen, daß er auch gläubig war.

    Die Vernunft und Logik sagt, wie es hier beschrieben wird, daß doch alles einem ordnenden Prinzip, den wir Gott und Schöpfer nennen, zugeschrieben wird, und nicht einem waltenden Chaos.

    Schade daß die Wissenschaften ganz von dieser Sichtweise abgerückt sind, waren doch gerade sie es, die zu beginn ihres Aufstiegs den Schöpfer in den Mittelpunkt rückten und durch ihre Arbeit die Werke Gottes in einem noch größeren Rahmen für den Laien verständlich machten.

    Es ist aber sehr erfreulich daß die Zeugen Gottes überall zu finden sind wo man sie nicht erwartet hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.