Saudi-Arabien ist kein moderner Staat und will auch keiner sein. Es unterstützt Terroristen, ermordet Journalisten, verfolgt Christen, richtet „Ehebrecher“ öffentlich hin. Und wir machen Geschäfte mit ihm.

“Gewiß, Ich bin mit euch. So festigt diejenigen, die glauben! Ich werde in die Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. So schlagt (ihnen auf) die Nacken und schlagt von ihnen jeden Finger!”
Koran, Sure 8, Vers 12

Dem ermordeten Journalisten”…Kashoggi seien während eines Verhörs die Finger abgeschnitten worden. Später sei er enthauptet und seine Leiche zerstückelt worden.” Jemand schreibt dazu: “Als ich heute morgen las, das Jamal Kashoggi bei lebendigem Leib zerstückelt wurde, musste ich wirklich weinen. Was sind das nur für Lebeween die dazu fähig sind? Ich bin zutiefst erschüttert und fassungslos.”
Wann weißt Deutschland die ersten saudischen Diplomaten aus?
Im Fall Skripal hat man auch nicht lange gefackelt. Die Bundesregierung hatte bereits klar gestellt, sie sieht für eine Einstellung der deutschen Waffenlieferungen an Riad keinen Anlass. Regierungssprecher Steffen Seibert: Dies seien “zwei Dinge, die nicht miteinander verbunden sind”.

Da stellt sich die übergeordnete Frage, auf was beruht unsere Moral und unser Wohlstand?

Geldgier ist eine Wurzel alles Übels; danach hat einige gelüstet und sie sind vom Glauben abgeirrt und machen sich selbst viel Schmerzen.

1. Timotheus 6,10

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.