Selbstmord, innere Leere und Dave Gahan, der Leader von Depeche Mode.

Die Gruppe Depeche Mode ist ein Phänomen. Seit Jahrzehnten produziert sie viele erfolgreiche Songs. Doch was hat den Mitgliedern der Band der ungeheure Erfolg gebracht?
Dave Gahan, der Leader von Depeche Mode, unternahm 1995 einen Suizidversuch. Ein Jahr später spritzte er sich einen Cocktail aus Heroin und Kokain und war zwei Minuten lang klinisch tot. Gahan schaffte glücklicherweise den Ausstieg aus dem schrecklichen Drogenkarussell, bekannte aber in einem Interview ehrlich: „Dem Tod so gerade von der Schippe zu springen, ist eine bleibende Erinnerung. Zumal ich immer noch Momente habe, in denen ich davon träume und eine ähnliche Leere spüre wie damals. Dann frage ich mich, ob ich tatsächlich das Richtige mache und ob ich wirklich zufrieden mit mir und meinem Leben bin.“
Auf die Frage, was jetzt seine Überlebensstrategie sei, antwortete er: „Ich lebe von Tag zu Tag und versuche, meinen Frieden mit mir selbst zu machen.“ – „Das klingt, als wären Sie noch nicht am Ziel.“ – „Noch lange nicht“, antwortete Gahan offen.

Die innere Leere ist spürbar, täglich wird dem Frieden nachgejagt, aber noch lange ist nicht alles in Ordnung. – So redet ein Popstar, dem Millionen zujubeln. So reden aber auch viele andere Menschen. Anscheinend müssen wir das so für uns akzeptieren. Mehr geht nicht. Oder?

Doch. Definitiv. Wer an Jesus Christus als seinen Retter und Herrn glaubt, bekommt Sinnerfüllung und einen ungeahnten Frieden geschenkt. Hören wir, was Jesus Christus selbst gesagt hat: „Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird niemals dürsten“ (Johannes 6,35). Und: „Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch“ (Johannes 14,27). Wer Jesus Christus kennt, weiß, dass seine Sache mit Gott in Ordnung ist. Und bedeutet Frieden und Segen – bis in alle Ewigkeit. Matthäus 11,28; Johannes 6,35; Johannes 14,27 Bibelstudium.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.