Unsere Verlegenheiten – Gottes Gelegenheiten. Warum die Masseneinwanderung von Moslems zu einem gewaltigen Segen werden kann? Bist dabei?

„Als der Höchste den Völkern Land zuteilte und der Menschen Kinder voneinander schied, da setzte er die Grenzen der Völker“ (5. Mose 32,8).
Durch Kriege, Terror und Bevölkerungsexplosion haben wir eine Völkerwanderung. Durch den demographischen Wandel hat man in Deutschland Mangel an jungen Facharbeitskräften und erzeugt ein Vakuum. Deshalb gab es den politischen Beschluss, man braucht eine Völkerwanderung!
Arabische Machthaber nehmen kaum Flüchtlinge auf. Diese sollen in das christliche Europa gehen. Auch hier steckt ein Plan arabischer Machthaber dahinter, nämlich Europa muslimisch zu machen.
Gottes Plan war jedoch, dass es Völker und Nationen gibt mit Grenzen, die man gegenseitig respektiert. Andererseits gibt es den klaren Auftrag Gottes in Mt 28,19 „Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,“ Da die Christen darin versagt haben, wählt Gott eine andere Strategie. Er schickt die Nationen zu den Christen.
Viele Christen in Deutschland finden diese Entwicklung beängstigend. Kritiker dieser Entwicklung, die sich zu Recht auf den eingangs erwähnten Bibelvers stützen (Grenzen schließen), werden sofort mundtot gemacht, indem man sie in die rechte Ecke stellt. Aber Christen brauchen sich nicht zu fürchten. Denn Gott führt das Regiment und die Wahrheit kommt ans Licht.
Gott lässt die Völkerwanderung zu, damit sich die Christen auf ihren Glauben besinnen und damit Reibungspunkte entstehen, eine Konfrontation mit dem eigenen Welt- und Gottesbild. Da die Christen ihrem Auftrag, zu den Nationen zu gehen, nicht nachgekommen sind (insbesondere bei den Moslems), kommen diese nun zu uns. Aufgrund der noch vorhandenen Freiheit, den Glauben zu bezeugen, können wir nun die Fremden aufnehmen und ihnen Jesus Christus bezeugen.
Muslime sind gastfreundlich und neugierig. Viele sind gleichzeitig desillusioniert vom Islam, auch sie finden die Taten des IS schrecklich. Jesus fasziniert viele Muslime. Gott benutzt nun den Ungehorsam der Christen und die Pläne der Machthaber, dass viele Muslime sich zu Jesus Christus bekennen und sich taufen lassen. Nutzen wir die Freiheit und lassen uns nicht einschüchtern.

Kommentare

  1. Klaus Pehlke

    Ich empfinde diese Auslegung als blauäugige Verharmlosung dieser “satanischen Religion”. Allerdings könnte hier weniger ein Heilshandeln Gottes geschehen, sondern mehr ein Unheilsgeschehen über ein Europa, welches Gott gelenkt hat. Doch weder der Schreiber noch ich vermögen Gottes Absicht eindeutig zu kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.