Wegen Ehebruch: Mann bietet eigene Ehefrau bei ebay-Auktion an

Paul Osborn (44) aus England kamen Gerüchte über seine Frau zu Ohren, sie würde ihn mit einem Arbeitskollegen betrügen. Er durchstöberte ihren eMail-Eingang und fand eindeutige Nachrichten ihres Lovers. In seinem Zorn packte der Vater von zwei Kindern die Sachen seiner Ehefrau und stellte alles vor die Tür. Doch als sie ihm beteuerte, keine Affäre zu haben, gab Paul O. nach. Kaum zwei Wochen hielt das wiedererlangte Vertrauen in die Ehe (die beiden standen kurz vor ihrer Silberhochzeit), als es wieder eindeutige Hinweise auf einen Ehebruch gab. Jetzt reichte es dem gehörnten Gatten: Er bot auf ebay seine Frau als "betrügende, lügende, ehebrechende Hure" meistbietend zum Verkauf an. Startgebot war ein Penny. 

Die Online-Rache Osborns sprach sich schnell herum. Innerhalb kürzester Zeit schnellten die Gebote für seine Ehefrau bis auf 500 000 Pfund hoch. Der Betrogene nahm schließlich das Angebot aus dem Netz. Die Frau hat Strafanzeige gestellt, gegen Paul Osborn wird ermittelt.
Wie traurig und schmerzhaft ist es, wenn Ehen zerbrechen. Jede dritte Ehe in Deutschland wird geschieden. Was läuft da falsch? Wenn Menschen sich nicht entscheiden, ihrem Partner treu zu sein, können sie von ihren Gefühlen verleitet werden, eine Affäre mit jemand anderem zu beginnen. Dabei wird keiner glücklicher – meist leiden alle Beteiligten (am meisten sicherlich die Kinder) unter einem Ehebruch. Gott gab in den Zehn Geboten eine klare Anweisung im Hinblick auf die Ehe: "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau." So einfach und klar wird das hier gesagt, doch wie schwer fällt es vielen Menschen, dieses Gebot zu halten. Es ist sogar das am schwersten zu haltende aller zehn Gebote! Nicht zu töten oder zu stehlen, das kann man schaffen – aber nicht zu begehren, was einem nicht gehört, das ist fast übermenschlich. Und doch ist es genau der Anspruch Gottes! Wir sollen vollkommen sein, wie der Vater im Himmel vollkommen ist. Wie geht das? Das ist nur möglich mit der Kraft Gottes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.