Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland, wo jeden Tag etwas anderes verkündet wird und die Politik dabei ist, die letzten Reste an Glaubwürdigkeit zu verspielen.

Mit und durch Frau Merkel ist das bundespolitische Niveau in der Gosse angekommen.
Die Verantwortung für diese unwürdigen Schauspiele sind ganz klar ganz oben zu sehen – im Staate BRD – Merkel 4.0. Und wenn jetzt noch Gabriel (“Pack”), Nahles (“Bätschi”), Maas (“NetzDG”) sowie diverse Altmeiers, Stegners, Özuguzes, Cheblis und natürlich Frau Merkel (“alternativlos”) ihre diversen Kopfbedeckungen von Hut bis Kopftuch nehmen würden. Dann – und nur dann – könnte Deutschland sich langsam wieder erholen. Und z.B. eine Steuerreform, eine ordentliche Bildungspolitik, ein Einwanderungsgesetz und vielleicht sogar wieder soziale Marktwirtschaft statt Sozialismus einführen.Schlagzeile morgen? Merkel verzichtet auf die Kanzlerschaft!

Das Grokotheater wird immer mehr zu einer Schmierenkomödie mit drittklassigen Darstellern. Ein Mann, der nicht Minister werden wollte, bekommt in einer Regierung, die er ausgeschlossen hat, ein Amt, für das er nicht geeignet ist, um ein “Bündnis” zu retten, das keine Mehrheit mehr hat. = Deutschgagaland im Jahre 2018 Die sind doch alle reif fürs Dschungelcamp. Diese Aufführung ist nur noch peinlich für alle Beteiligten. Wie seriös ist der Koalitionsvertrag?
Diese Frage muss nun gestellt werden bei diesem Hick-Hack. Genauso wie die Frage : was nun ? Parteivorsitzender Martin Schulz oder Parteivorsitzende Andrea Nahles ?
Und es gibt noch so viele weitere Fragen. Ob es dann auch die Antworten gibt ist fraglich.
Wenn alles ungeordnet, fast schon unkontrolliert ist gibt es nur eine Lösung:
Die SPD verzichtet auf die Koalition. Denn das wäre die einzige übrig gebliebene und  anständige Art.
Die Konsequenz : Minderheitsregierung (dann wäre Frau Merkel gefordert) oder Neuwahlen (bin gespannt ob die CDU dann eine Kandidatin Merkel aufstellen würde). Manche nennen es allerdings weiterhin „Politik“. Bevor es noch Mord und Totschlag gibt, sollten sich unsere Koryphäen an das erinnern, was im Wählersinn angebracht wäre. Das Wort heißt „Neuwahlen“.

Hier die Wahlwerbung für die kommende Neuwahl.

Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, im Freien und Natur

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.