Wozu lebe ich?

Es gibt einen Sinn.

ali

Gibt es ein Leben vor dem Tod?

"Werde ich morgen leben? Ich kann es nicht sagen. Aber ich weiß, daß ich heute nicht lebe." (Jimi Hendrix)

"Sex, Drugs and Rock’n’Roll" – das ist das Lebensmotto ganzer Generationen. Und doch: Die Stones haben recht, wenn sie singen: "I can’t get no satisfaction". Wirkliche Befriedigung finden wir nicht bei diesen dreien – Sex, Drogen, Musik.

"Werde ich morgen leben?
Ich kann es nicht sagen.
Aber ich weiß, daß ich heute nicht lebe."

Jimi Hendrix

Dir geht es genauso? Du bist ständig auf der Suche nach dem "Kick"? – Und findest ihn nie? Du flüchtest in Parties – und weißt genau, daß da auch keine wirkliche Befriedigung ist – die Leere in Dir nicht gefüllt wird?

Auch wir, die diese Seite machen, kennen dieses Gefühl. Aber wir sind davon überzeugt, daß es ein Leben vor dem Tod gibt. Warum? Weil wir selbst erfahren haben, daß es einen gibt, der Dir wirklich einen Sinn und echte Erfüllung schenken will und kann: Der, der gesagt hat

Ich bin gekommen, damit sie Leben haben
und es in Überfluß haben.

Jesus Christus im Johannes-Evangelium, Kapitel 10, Vers 10

hoffnung.de

Kommentare

  1. Kecksesserin...

    Ich bin gekommen, damit sie Leben haben
    und es in Überfluß haben.

    –> ist das deiner Meinung nach der Sinn des lebens? Leben im Überfluss zu haben… das ist unlogisch: Man lebt damit man Leben im Überfluss hat!

    Weil wir selbst erfahren haben, daß es einen gibt, der Dir wirklich einen Sinn und echte Erfüllung schenken will und kann

    echte Erfüllung? Sinn? wie sieht denn euer Sinn des Lebens aus… warum lebt ihr: Krabbelgruppe Kindergarten Schule Beruf Rentner Tod – dann vielleicht Himmel/Hölle und wenn ihr brav wart und an Jesus glaubt kommt ihr in den Himmel…

    Das klingt alles ein wenig seltsam, was ist wenn es einen Gott gibt… dann sollte ich an ihn glauben! Ist es also richtig nur was Furcht (es kann ja schließlich gott geben) an ihn zu glauben, um nicht in die Hölle zu kommen?
    Ich finde das eine ziemlich krasse Sache…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.