Zu Weihnachten kommen wieder mal 55 Stunden lang Gewaltfilme aus der Glotze.

„Die deutschen Fernsehsender senden an den Weihnachtstagen 55 Stunden lang Filme, in denen Blut fließt. Das hat die Fernsehzeitschrift „auf einen Blick“ für dieses Jahr errechnet. ProSieben zum Beispiel zeigt am Zweiten Weihnachtstag spätabends den amerikanischen Gewaltfilm „Machete“, 3sat bringt zeitgleich das blutige japanische Historiendrama „Ran“, Sat.1 sendet kurz darauf die Action-Groteske „Shoot ‘Em Up“. Die Redaktion von „auf einen Blick“ hatte quer durchs Free-TV das Gewaltprogramm addiert. „Harry Potter“ und „Der Herr der Ringe“ wurden in die Statistik nicht einbezogen.“ www.waz-online.de/Nachric…es-55-Stunden-Gewaltfilme

Vonwegen “Stille Nacht, heilige Nacht”: Das Fernsehen will dieses Jahr seine Zuschauer offenbar vor allem mit Brutalo-Filmen in Wehnachtsstimmung bringen. Scheinbar gibt es bei uns soviel kranke Mitbürger, die am Heiligen Abend offenbar Gewaltfilme benötigen, um in die „richtige“ Weihnachtsstimmung zu kommen. Der Begriff Kultur kommt aus dem Lateinischen und kann nur unvollständig mit den Begriffen „bebauen, pflegen, ehren“ übertragen werden. Welche Kultur ist das noch? Die totalen Zerfallserscheinungen der Gesellschaft werden an christlichen Feiertagen besonders deutlich sichtbar. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis unsere Gesellschaft vollends zusammenbricht. Nur die Wertschätzung des lebendigen Gottes kann eine Nation oder eine Gesellschaft auf Dauer erhalten. In Psalm 33,12 steht: „Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.