10 Gründe, warum die Autoren des Neuen Testaments die Wahrheit sagten:

. Die Autoren des NT schrieben Dinge auf, die ihre Bewegung in ein ungünstiges Licht rückten. (Jünger waren fortwährend schwer von Begriff, Jünger verließen Jesus, Petrus verleugnete Jesus, etc.) 2. Die Autoren schrieben unangenehme Aussagen anderer über Jesus auf. (Jesus sei ein „Fresser und Weinsäufer“, von Dämonen besessen, etc.) 3. …

AUSCHWITZ 1941: Einer opfert sich.

Ein Gefangener ist aus dem Konzentrationslager entflohen. Am Abend tritt Lagerführer Fritsch vor die Gefangenen. „Der Flüchtling ist nicht gefunden worden“,brüllt er. „Zehn von euch werden dafür im Hungerbunker sterben.“ Er tritt an die erste Reihe heran und blickt jedem scharf ins Gesicht. Plötzlich hebt er die Hand, zeigt mit dem …

„Alle Religionen sind nur glitzernde Fata Morganen auf einer Rutschbahn ins Verderben. Ich weise darum auf den Einzigen hin, der uns aus dieser Falle rausziehen kann, und das ist Jesus!“ — Prof. W. Gitt

«An dem Tag, da du davon isst, musst du sterben»? Kürzlich schnitt meine Frau im Garten eine Rose ab und stellte sie in einer Vase ins Wohnzimmer. Frisch und duftend stand sie da – zur Freude der ganzen Familie. Meine Frau schnitt sie jeden Tag neu an und versorgte sie …

Jakobus 4:17: „Denn wer da weiß, Gutes zu tun, und tut’s nicht, dem ist’s Sünde.“

Die Hölle war total überfüllt, und noch immer stand eine lange Schlange am Eingang. Schließlich mußte sich der Teufel selbst herausbegeben, um die Leute fortzuschicken. “Bei mir ist nur noch ein einziger Platz frei”, sagte er, “den muß der größte Sünder bekommen.” Der Teufel hörte sich die Verfehlungen der einzelnen …