Wie gut, dass uns Jesus von heidnischen Religionen befreit hat.

In einigen Religionen waren Menschenopfer integraler Bestandteil von verschiedenen Zeremonien. Gerade die Inkas begingen diese abscheuliche Verbrechen (das Inkareich ging im Mittelalter unter). Die Inkas opferten gerne Mädchen, die 10–15 Jahre alt waren, ihren Göttern. Diese Mädchen wurden Capacochas genannt. Mit ihnen zahlte der Inka für seine Fehltritte. Denn man …

Der erfolgreiche Rapper, Produzent und Schauspieler Snoop Dogg bringt ein christliches Album heraus.

Im Jahr 2009 schloss sich Snoop Dogg der Bewegung „Nation of Islam“ an. Die afroamerikanische Organisation ist einerseits politisch motiviert, andererseits geht es um den Glauben an Allah. Kritiker werfen der Gruppe vor, antisemitisch zu sein.Nach einer Reise nach Jamaika 2012 erklärte der Künstler, er sei nun zur Religion der …

Warum gibt es in China solch gewaltige Erweckungen?

Die Geheimpolizei bedrängt einen christlichen Hausbesitzer, der seine Räume einer Hausgemeinde zur Verfügung stellt. Die Beamten sagten zu ihm: „Diese Versammlungen müssen aufhören!“ Wenn Sie sie nicht unterbinden, werden wir ihr Haus konfiszieren und Sie auf die Straße werfen.“ Die Antwort des Hausbesitzers? Wahrscheinlich wird er antworten: „Sie wollen mein …

Die Kraft der Vergebung.

Erbarmungslos raste ein blutiger Bürgerkrieg Ende der 30er Jahre über die spanische Erde. Kommunistische Freischärler führten Krieg gegen nationale Franco-Truppen. Die Roten kämpften zugleich gegen den Gottesglauben. Entweihte Kirchen, brennende Dörfer, ermordete Priester und Ordensleute zeigten den Weg, den das rote Heer genommen hatte. Auch die Franco-Nationalen kämpften verbissen und …

Richard Dawkins, atheistische Religionskritiker schlägt neue Töne an.

Er meint jetzt: „Atheisten müssten anerkennen, dass es gravierende Unterschiede zwischen Religionen wie dem Christentum und dem Islam gebe. Das Christentum stelle möglicherweise ein „Bollwerk gegen etwas Schlimmeres“ dar: Soviel ich weiß, gibt es keine Christen, die Gebäude in die Luft sprengen. Mir ist nichts davon bekannt, dass es christliche …