Merry X-MAS – Nein, Advent ist das stille Warten darauf, dass Jesus in meinem Leben ankommt… Genau das mache ich!

Merry X-MAS ( oder Mary’s X-mas 🙂 ) Zum xten- Mal feiere ich heuer X-mas. Als Vorbereitung dazu habe ich X-Karten gekauft und mit netten X-Wünschen verschickt. Wir haben die Wohnung x-lich dekoriert und natürlich auch den X-Baum geschmückt. In X-Stimmung treffen wir uns beim Punkt A um dann nach …

Friede dir Jerusalem. Redet mit Jerusalem freundlich und predigt ihr, dass ihre Knechtschaft ein Ende hat, dass ihre Schuld vergeben ist. Jes. 40,2

  Heilig ist sein Thron, würdig unser Herr, Zion seine Burg, souverän ist Er. Hat sein Volk erlöst, in das Land geführt, wo der Vater des Lichts für alle Ewigkeit regiert. Wunder ohne Zahl, die Er hat schon vollbracht, große Gnade uns bezeugt und bewiesen seine Macht. Friede dir Jerusalem, …

„Star Wars“ macht süchtig. Das esoterisches Durcheinander geht in die VIII. Runde.

Ur-Story geht weiter und weiter: Die guten Rebellen kämpfen gegen das böse Imperium. Die Guten sind lustige, unkomplizierte, tapfere, unperfekte Menschen – die Bösen sind nur böse und mächtig und Luke Skywalker ist die letzte Hoffnung in der unterdrückten Galaxie. Und eine unbekannte Macht möchte immer mit ihnen sein. Star …

Buchempfehlung: Roger Liebi, Die Bibel – absolut glaubwürdig!

Die Bibel erhebt den hohen Anspruch, Gottes an die Menschheit offenbartes Wort zu sein. In unserer heutigen Welt können das aber nur noch wenige erkennen und daher glauben. Zu gross sind die Hindernisse durch Aufklärung, historisch-kritische Bibelforschung, Wissenschaft, überbordende einseitige Information und Indoktrination. Dazu kommt das Problem, dass selbst gläubige …

Zum Glück wurde uns Jesus nicht von Amazon geschickt.

Dieses Titelbild ist unter der kultureller Norm. SPIEGEL ist einfach in der Gosse gelandet. Da ist das Möchtegern-kommunistische-Hetzblatt aber mächtig stolz. Schämt euch ihr blasphemischen Klatschkolumnisten. Gottlosen Menschen ist nichts heilig. Weihnachten und Geschenke – das gehört für viele Menschen untrennbar zusammen. Spätestens in den Wochen vor dem Fest drehen …

Der Sohn Gottes ist Mensch geworden, um Menschen zu ermöglichen, Söhne Gottes zu werden. – C. S. Lewis

Liberale Zeitgeist-Christen sind zumeist nichts anderes als agressive Taufscheinatheisten, mit einem Hang zum hyperventilierenden Gut- sein! Diese Christen sind der Sargnagel des eigenen Seelenheils, da sie nur dem Relativismus und ihrem Zeitgeist huldigen! Der eigene Wille und die Egozentrik sind der höchste Gott. Jesus wird als Blumenkind oder sozialromantischer Frührevoluzzer …