Pfingsten kennen wir alle. Denn wir haben schul- und arbeitsfrei. Aber nur die Hälfte der deutschen Bürger weiß, was „hinter“ Pfingsten steht.

Wirklich ein Armutszeugnis. Weißt Du, warum es Pfingsten gibt? Jeder zweite Deutsche weiß nicht, was an Pfingsten gefeiert wird. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage. 16% glauben, dass an Pfingsten Jesus auferstanden sei, 10% setzen das Fest mit Maria Himmelfahrt gleich und 3% ordnen Pfingsten die Kreuzigung Jesu zu. …

Der Ramadan (vom 16. Mai bis 14. Juni ) gehört zum Islam und der gehört nicht zu Deutschland.

Deshalb senden auch die meisten Kirchenführer regelmäßig zum Ramadan ihre herzlichen Glück- und Segenswünsche (!) an die muslimischen „Glaubensgeschwister“! Dabei hat doch Allah gerade in diesem Monat seinen schrecklichen Koran herabgesandt und aufgefordert, „die Religion der Wahrheit … über jeden andern Glauben siegreich zu machen“ (Sure 48:28), „bis alles an …

Zwei Geschichten über Christenverfolgung in Europa und Asien:

Svetlana Powell, eine Lehrerin mit 17 Jahren Berufserfahrung, wurde von ihrem Arbeitgeber, einer staatlich geführten Bildungseinrichtung in der englischen Stadt Bristol im Juli des vergangenen Jahres entlassen, nachdem sie von Studenten nach ihrer Meinung zum Thema „Homosexualität“ gefragt worden war. Zudem wurde sie als sog. „Radikalisierer“ („radicalisation threat“) an die …

Was ist ein echter Christ?

Ein Christ verhält sich nicht christlich sondern biblisch. Ein Christ folgt nicht dem Christentum sondern Christus. Ein Christ ist nicht politisch korrekt, sondern biblisch korrekt. Ein Christ hält nicht zur Mehrheit sondern zur Wahrheit. Christsein ist keine Religion, Meinung oder Weltanschauung. Christsein ist eine Beziehung mit dem lebendigen Gott JESUS …