Alle Menschen glauben an Gott, auch die, die sich von ihm abgewandt haben. Albert Camus/ Der Psalm 23 des hoffnungslos Verlorenen:

Der Herr ist nicht mein Hirte
Der HERR ist nicht mein Hirte; mir wird es an allem mangeln.

Er weidet mich nicht auf grüner Aue und führet mich nicht zum frischen Wasser.

Er erquicket meine Seele nicht; er führet mich nicht auf rechter Straße um seines Namens willen.

Und ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich jedes Unglück; denn du bist nicht bei mir, dein Stecken und dein Stab können mich nicht trösten.

Du bereitest vor mir keinen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt nicht mit Öl und schenkest mir nicht ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir mein Leben lang nicht folgen; und ich bin nicht im Hause des HERRN geblieben.

(frei nach Davids Psalm 23)

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

Kommentar

  1. Birgitt christina

    Die Menschen die sich von Gott abgewandt haben, glauben auch. Der Glaube ist uns gegeben, wie ein Geschenk . Wie das Geschenk der Wahl, was Gott uns gemacht hat. Gottes Liebe ist in jedem. Wer hofft, wird glauben. Wir sin in Gott

Kommentar verfassen