Buchempfehlung: Roger Liebi, Die Bibel – absolut glaubwürdig!

Die Bibel erhebt den hohen Anspruch, Gottes an die Menschheit offenbartes Wort zu sein. In unserer heutigen Welt können das aber nur noch wenige erkennen und daher glauben. Zu gross sind die Hindernisse durch Aufklärung, historisch-kritische Bibelforschung, Wissenschaft, überbordende einseitige Information und Indoktrination. Dazu kommt das Problem, dass selbst gläubige Bibelleser häufig auf Stellen stossen, die offensichtlich im Widerspruch mit ihrem eigenen Verstand stehen. Für einen Neuleser sind dann solche Stellen häufig der Anlass dafür, dieses so schwer leserliche Buch wieder wegzulegen.

Wie der Titel des vorzustellenden Buches schon sagt, ist der Verfasser exakt gegenteiliger Ansicht: Absolut glaubwürdig! Viele Bibelstellen, die nach gängiger Ansicht eindeutige Fehler oder Widersprüche enthalten, untersucht Liebi im Lichte neuerer Erkenntnisse aus den verschiedensten Forschungsgebieten und kommt dabei zum Schluss, dass die bestehenden Ansichten in der Regel zu Recht revidiert werden müssen. Dabei kommen Liebi sein weitgespanntes Wissen (inkl. Thora) und ein ausgeprägter Forschungsdrang zu Hilfe, die ihn tief in den Gründen suchen lassen. Das Buch beschränkt sich allerdings nicht nur auf die Erklärung scheinbarer Widersprüche. Wichtige Themenkreise sind auch die Zuverlässigkeit der Überlieferung der Texte, Wissenschaft und Bibel, Bibel und Archeologie. Ein langer Abschnitt ist dem Thema Prophetie, insbesondere erfüllter Prophetie gewidmet: 300 erfüllte Prophetien im AT bezüglich Jesus Christus, 200 Prophetien erfüllte Weltgeschichte im Buch Daniel, Rückkehr der Juden ab 1882 in heilige Land ca. 180 erfüllte Prophetien. Dr. Manfred Koebel,

Gratisdownload: https://clv.de/clv-server.de/wwwroot/pdf/256287.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.