Ein riesengroßes Herz – Dieser Christ rettet über 1000 Babys mit seiner Baby-Drop-Box.

Pastor Lee Jong-rak hat ein schreckliches Phänomen in der Hauptstadt Südkoreas beobachtet – jedes Jahr werden Hunderte von Babys auf den Straßen von Seoul im Stich und zum Sterben zurückgelassen. Er selbst hat dies hautnah miterlebt, als an einem Wintertag vor einigen Jahren ein verlassenes Baby vor seiner Haustür abgelegt wurde. Er und seine Frau kamen nicht umhin das Elend der gesamten Situation zu erkennen, denn die wenigsten würden solch ein Glück haben wie das Baby, das vor ihrer Haustür abgelegt wurde. So kamen sie auf die Idee, das Problem zumindest teilweise zu beheben – sie entwickelten die „Baby-Box“, eine kleine Kabine, in der Eltern ihre ungewollten Babys zurücklassen können, mit der Sicherheit, dass sie versorgt werden würden. „Wir haben so viele Babys gesehen, die auf der Straße ausgesetzt wurden. Deshalb haben wir die Baby-Box gemacht“, sagte der Pastor in der preisgekrönten Dokumentation „The Drop Box“. „Ich hatte nicht erwartet, dass die Box genutzt werden würde“, teilte er mit. Doch schon bald, im Jahr 2010, wurde das erste Baby in die Box gelegt, seither folgten Hunderte. Zwischen 2009 und 2016 wurden über 1.000 Babys in die Baby-Box gelegt, berichtet Time. (epochtimes.de)

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.