Besucht der Teufel auch Christen?

Ein Leserbrief von Helena:


ich leide so sehr unter meinen träumen.ich fürchte mich einzuschlafen.zum beispiel träme ich, von einer sünde die ich loswerden wollte und am nächsten tag bin ich dann so schwach und kann mich nicht dagegen wehren.aber das ist noch nicht das schlimmste: ich hatte vor einige zeit immer satanische angriffe.kurz bevor ich einschlief hörte ich stimmen und lachen, ich konnte mich nicht mehr bewegen.als ich dann zu jesus rief hörte ich lachen.ich hatte so angst ich müsste jetzt sterben und dass mich dämonen in die hölle bringen.aber das ALLER ALLER SCHLIMMSTE war, dass ich kurz vorm einschlafen einen schlag auf die hand bekam und wieder mich nicht bewegen konnte. nach kurzer zeit bekam ich nochmal einen schlag. ich hatte solch eine angst. ich wollte und ich will immer zu jesus gehören.aber es fällt mir soooooo schwer ihm treu zu sein. aber ist das ein grund für solche satanischen angriffe??? ich weiß es nicht.





Hallo liebe Helena, ich habe früher, als ich noch nicht an Jesus geglaubt habe, mit Energien herumgespielt, meditiert, Astralreisen gemacht, Wahrsagerei, Hypnose und Telepathie …


Dann habe ich die Kontrolle über die Sache verloren und bin die Geister die ich rief nicht mehr losgeworden. Ich wollte mit diesen bösen Geistern nichts mehr zu tun haben, doch sie wollten mich nicht in Ruhe lassen. Ich bin dann zu einem Christen gegangen den ich damals kannte und bat ihn um Hilfe. Er erklärte mir das ich mich mit Satan und seinen Dämonen eingelassen habe und ein Diener der Lüge war. Das stimmte, aber ich wollte es nicht mehr. Ich wollte raus. Ich fragte ihn wie ich von diesen Mächten frei werden könnte. Er sagte mir, dass ich durch Jesus aus dem Herrschaftsgebiet des Satans in das Herrschaftsgebiet Gottes wechseln könnte. Ich wollte sofort Jesus als meinen neuen Herrn annehmen und er wusch mit seinem Blut, das er für mich vergossen hat meine Sünden weg. Ich wurde so ein Kind Gottes.



Ein neues Leben hatte begonnen. Die Dämonen hatten keine Macht mehr über mein Leben. Ich lebte in diesem neuen Reich Gottes und lernte Gott und seinen Willen durch das lesen der Bibel immer besser kennen. Die Dämonen konnten mich nicht mehr kontrollieren. Sie konnten nicht mehr in mir wirken. Doch in den ersten Jahren nach meiner Bekehrung hatte ich manchmal noch Angriffe, dass ich die Gegenwart von jemandem spürte oder einmal sogar, das war ganz schlimm, als ob mich ein Hund in den Nacken beißen würde. Ich habe nie was gesehen oder gehört. Bei mir hat sich das durch tägliches Gebet für diese Dinge dann gelegt und ist völlig verschwunden.


Ich studiere in letzter Zeit den Jakobusbrief und dort gibt es eine interessante Stelle: „Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen. Naht euch Gott! Und er wird sich euch nahen. […].“ (Jakobus 4,7-8)


Also, wenn wir jetzt genau das Gegenteil machen, was passiert dann? Wenn wir Gott durch unseren Ungehorsam wiederstehen und uns ihm nicht unterwerfen, wer entfernt sich dann von uns und wer naht sich dann zu uns? Wir betrüben den Heiligen Geist und der Satan wird sich uns nähern.


Weiter steht im Text, wie wir uns praktisch Gott unterwerfen und vor dem Teufel fliehen können: „[…] Säubert die Hände, ihr Sünder, und reinigt die Herzen, ihr Wankelmütigen ! Fühlt euer Elend und trauert und weint; euer Lachen verwandle sich in Traurigkeit und eure Freude in Niedergeschlagenheit! Demütigt euch vor dem Herrn! Und er wird euch erhöhen.“ (Jakobus 8-10)


Hier wird das Innenleben eines Menschen beschrieben der seine eigene Sündhaftigkeit vor Gott erkennt und darauf mit echter Umkehr reagiert. Bitte Jesus, deine Sünden zu vergeben und Jesus reinigt so deine Hände (Tatsünden) und dein Herz (Gedankensünden) durch sein Blut. Erkenne deine wahre Stellung vor Gott, unterstelle dich der Autorität Gottes und tue seinen Willen.


Bei dir kann man ja schon wörtlich sagen, dass sich Satan dir nähert. Doch muss sich das nicht immer so äußern. Normalerweise ist es so, dass man sich zurück in den Machtbereich Satans begibt und sein teuflischer Einfluss über unser Leben zunimmt, Schritt für Schritt.


Mach ganze Sache! Ein halber Christ ist wie ein halber Fußball: total wertlos.


Widerstehe dem Teufel und der Sünde und er wird vor dir fliehen und Gott wird sich dir nähern.

Kommentare

  1. moritzbleibtreu

    .

    ich habe mal gemerkt mich wollen böse geister fertigmachen. sie wollten mein leben. fast hab ichs ihnen gegeben. jesus hat mich gerettet.
    ich weiss genau es gibt die unsichtbare welt. die seite in der jesus herrscht ist die stärkere, hat schon lange gewonnen und die andere muss ihm unterliegen.
    ich weiss aber nie den unterschied zu machen zwischen dämonisierung oder einem psychischem symptom oder so. da scheiden sich die geister…

  2. ali

    – Nitsche, Walter & Peters, Benedikt, “Dämonische Verstrickungen – Biblische Befreiung”, Christliche Verlagsgesellschaft Dillenburg, 1997

    – Konya, Alex, “Dämonen: Eine biblische Perspektive”, übersetzt von Maier, Ernst G., erschienen in der Zeitschrift “Gemeindegründung”, Heft 29-32, 1992, Konferenz für Gemeindegründung (KFG)

    – Karl-Hermann Kauffmann, “Völlig geöffnete Augen”, 1992

    – Peters, Benedikt, “Dämonische Verstrickung – Biblische Befreiung”, CLKV, 1999 (2 Vorträge auf Kassetten)

    http://www.clkv.ch/
    – Owen, Jim, “Christliche Psychologie im Krieg mit Gottes Wort”, Verlag “Bekenntnis der Hoffnung”, Ringstr. 35, D-32699 Extertal, 1999

  3. Lucianna

    Mal eine Frage

    Ich hatte selbst schon solche ähnlichen Atacken erlebt allerdings waren die noch harmlos. Nah meiner Bekehrung ist eigentlich nihcts mehr geschehen nur das mir manhmal in den Kopf kommt ein Monster springt gleich um die Ecke aber solche Einbildungen werden immer seltener. Was sich bei mir aber nicht geändert hat sind meine Antennen, ich spüre es wenn etwas böses in meiner Nähe ist, ich spüre es wenn ich ein Haus gehen und Dämonen da drinne rumlungern, aber ich spüre auch die Anwesenheit Jesus. Was soll ich bitte damit machen, ich will diese ganzen Sachen gar nicht bemerken, zumindest die Dämonen und Satan. Ich erate fast alle Karten in einem Stapel, wenn’s ums losen geht dann bekomme ich auch meist die Karte die ich haben will… ich muss nur etwas in mich gehen und voilà, schon hab ich’s. Allerdings ist diese Begabung alles andere als gut. Ich spüre dann immer so eine kälte und dunkelheit, wie ein großes schwarzes loch wenn ich mich konzentriere. Allerdings mach ich das schon fast unbewusst, diese dunkle Seite suchen in mir, was soll ich machen? Ich hab mich schon bkehrt und ich kann’s immer noch!!
    Luci

  4. MoritzTheodor

    Noch einmal deswegen…

    Ja natürlich hast du recht, dass wahre Christen nicht mehr dämonisch besessen sein können, aber es gibt viele Beispiele in meiner näheren Bekanntschaft, wo Leute, die ihr Leben Jesus aus freien Stücken übergeben haben dennoch noch von den alten Sachen belastst waren! Erst, wenn man sich vollkommen vor Gott gedemütigt hat und alles rausgeschmissen hat was einen belastet, dann kann man dem heiligen Geist auf Dauer eine Wohnstatt sein! Ich habe meinen ganzen Punk-Rock, meine Fantasy-Rollenspiele, meine Holbein-Bücher etc. vernichtet, alles was mich belastet hat! Das war notwendig, denn das Zeug war Dünger für die Saat des Bösen und hat sie nur so schneller wieder wachsen lassen! Aber es stimmt, ein fester Christ, wird keine Probleme mehr mit dem Unkraut haben! Aber wehren muss man sich aggressiv! Gelobet sei Jesus Christus, dass er uns frei macht von allem Bösen! Ihr da draussen, die ungläubig seid! Verlacht mich ruhig! Es wird mir hundertfach im Paradies vergolten sein! Ich vergebe euch jeden Spott über mein Zeugnis! Aber ich kann euch versprechen, dass es wahr ist! Und es ist nicht meine Leistung gewesen, dass ich durch irgendwelche Meditationsriten davon frei gekommen bin! Ich habe gebetet es loszuwerden und bin es losgeworden! Halleluja!
    Moritz Theodor (was Geschenk Gottes heißt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.