Unsere Helden

Helden zeichnen sich dadurch aus, dass sie Ziele verfolgen, die größer als sie selbst sind und dabei zum Wohle anderer Menschen dienen. Sie stechen aus der Masse heraus, beeinflussen ihre Umgebung und bringen große Opfer für ihre Sache.

Unsere Gesellschaft ist arm an Helden geworden. Die Medienlandschaft wird dominiert von seichten Dummschwätzern und egozentrischen, raffgierigen Demagogen. Wirkt jemand dann doch mal große Dinge für seine Zeit, sind oft sein Leben und Charakter alles andere als vorbildlich.

Wir möchten euch an dieser Stelle nach und nach “unsere” Helden vorstellen – Männer und Frauen Gottes. Manche von ihnen veränderten die Welt, andere nur einen Landstrich. Doch alle von ihnen überzeugen durch einen Charakter, den Gott persönlich geformt hat.

Lass dich von ihnen inspirieren!

Martin Luther – er gab den Deutschen die Bibel

William Carey – ein Leben für Indien

Paul Gerhardt – seit 400 Jahren in den Charts

Bill Willson 21 Morde, 20.000 Kinder und ein Herz voll Liebe

Kommentare

  1. ali

    Voll Dankbarkeit, Gott ist liebevoll und barmherzig—begierig uns unsere Sünden zu vergeben! Es steht in 2 Petrus 3:9, „…Er hat Geduld mit euch, weil er nicht will, dass einige zugrunde gehen. Er möchte, dass alle Gelegenheit finden, von ihrem falschen Weg umzukehren.“ Gott will uns vergeben; deswegen hat Er für unsere Vergebung gesorgt.
    Die einzig gerechte Strafe für unsere Sünden ist der Tod. Der erste Teil von Römer 6:23 erklärt, „Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod…“ Ewiger Tod ist das was wir für unsere Sünden verdient haben. Gott, in seinem perfekten Plan, ist Mensch geworden—Jesus Christus (Johannes 1:1, 14). Jesus ist am Kreuz gestorben, und hat die Strafe die wir verdienen — den Tod— auf sich selbst genommen. Wir lernen im 2. Korinther 5:21, „Gott hat Christus, der ohne Sünde war, an unserer Stelle als Sünder verurteilt, damit wir durch ihn vor Gott als gerecht bestehen können.“ Jesus ist am Kreuz gestorben und hat die Bestrafung auf sich genommen die wir verdient haben! Somit hat Gott durch den Tod von Jesus für die Vergebung der Sünden von der ganzen Welt gesorgt. 1. Johannes 2:2 sagt, „Durch seinen Tod hat er Sühne für unsere Schuld geleistet, ja sogar für die Schuld der ganzen Welt.“ Jesus ist vom Tod auferstanden und hat seinen Sieg über die Sünde und den Tod ausgerufen (1 Korinther 15:1-28). Gott sei Dank, dass durch den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus, die zweite Hälfte vom Römer 6:23 wahr wird, „Gott aber schenkt uns unverdient, aus reiner Gnade, ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.“
    Wollen Sie Ihre Sünden verziehen haben? Haben Sie das nagende Gefühl der Schuld, das nicht verschwindet? Die Vergebung Ihrer Sünden ist möglich, wenn Sie Ihren Glauben in Jesus Christus als Ihren Retter setzen. Es steht in Epheser 1:7, „Durch dessen Blut sind wir erlöst: Unsere ganze Schuld ist uns vergeben. So zeigte Gott uns den Reichtum seiner Gnade.“ Jesus hat unsere Schuld bezahlt damit uns verziehen werden kann. Sie müssen nur Gott um Verzeihung durch Jesus bitten, und glauben, dass Jesus gestorben ist, um für Ihre Sünden zu bezahlen—und Er wird Ihnen verzeihen! Johannes 3:16-17 enthält diese wunderbare Botschaft, „So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Gott sandte den Sohn nicht in die Welt, um die Menschen zu verurteilen, sondern um sie zu retten.“
    Vergebung—ist es wirklich so einfach?
    Ja, es ist so einfach! Sie können sich die Vergebung von Gott nicht verdienen. Sie können nicht die Vergebung von Gott bezahlen. Sie können sie nur durch den Glauben, durch die Gnade und die Barmherzigkeit von Gott empfangen. Wenn Sie Jesus Christus als Ihren Retter akzeptieren wollen und die Vergebung von Gott empfangen wollen, können Sie dieses Gebet beten. Sie werden nicht durch dieses oder irgendein anderes Gebet gerettet. Nur das Vertrauen in Jesus Christus kann uns unsere Sünden vergeben. Dieses Gebet ist einfach ein Weg Ihren Glauben und Dankbarkeit an Gott auszudrücken, dass Er für Ihre Vergebung gesorgt hat. „Gott, ich weiß, dass ich gegen Dich gesündigt habe und dass ich eine Strafe verdient habe. Aber Jesus hat die Strafe, die ich verdient habe, auf sich genommen, damit ich durch den Glauben an ihn, Vergebung erhalten kann. Ich kehre von meiner Sünde ab und setze mein Vertrauen in Dich für meine Rettung. Ich danke Dir für Deine wunderbare Gnade und Vergebung! Amen!“
    Haben Sie eine Entscheidung für Christus getroffen weil Sie hier darüber gelesen haben? Wenn ja, klicken Sie bitte unten auf den “Ich habe heute Christus akzeptiert“ Knopf.

  2. IJesus

    tat und vergebung

    Es gibt gute und schlechte Taten.
    Gott freut sich über gute Taten,aber er
    vergibt uns auch unsere Sünden.
    Man kann eine schlechte Tat aber
    nicht ”abarbeiten”.Gott hat nichts dagegen
    wenn wir gute Taten vollbringen,aber er
    möchte nicht das wir es tun um Schuld
    zu begleichen.Schließlich starb Jesus zur
    Vergebung unserer Sünden am Kreuz,und
    Jesus zusammen mit Gott ist der größte
    Held.

  3. Ijesus

    helden

    jeder kann ein held sein schon durch eine
    kleine gute Tat.Viele Menschen sind
    Helden z.B. die Feuerwehr oder die Polizei
    also ich hoffe mein Brief hat manchen
    geholfen.Mit ein bisschen Selbstvertrauen
    und der Hilfe Gottes klappt das schon

  4. ali

    Jesus möge Dir helfen!
    Jesus möge Dich gesund machen!
    Jesus möge Dich erhalten!
    Jesus, Du ewiger Helfer aller Leidenden.
    Jesus, Du einzigster Arzt aller Krankheiten.
    Jesus, Du ewiger König aller Macht und Kraft!
    Jesus, Du ewige Liebe und Erbarmung,
    hilf diesem Leidenden!
    Aber nicht mein Wille, sondern
    Dein Heiliger Wille geschehe, Amen.

  5. Goodislove

    unsere Helden

    Seid ich den “starken helfer” kennengelernt habe, freue ich mich das es uns kraft schenkt und wir mit ihm sogar”über eine Mauer” springen können… diese Erfahrung wünsche ich jedem Leser!

  6. ali

    Abraham war alt, Jakob war unsicher, Lea war unattraktiv, Josef wurde misshandelt, Mose stotterte, Gideon war arm, Samson war kodependent, Rahab führte ein unmoralisches Leben, David hatte eine Affäre und alla möglichen Familienprobleme, Elia war selbstmordgefährdet, Jeremia war depressiv, Jona war unwillig, Naomi war eine Witwe, Johannes der Täufer war exzentrisch (milde ausgedrückt), Petrus war impulsiv und hatte ein hitziges Gemüt, Martha machte sich viele Sorgen, die Frau aus Samarien hatte einige gescheiterte Ehen hinter sich, Zachäus war unbeliebt, Thomas hatte Zweifel, Paulus hatte eine angeschlagene Gesundheit und Timotheus war schüchtern.

    Und jetzt denkst du noch Gott könnte DICH nicht zu einem seiner Helden machen und zu seiner ehre gebrauchen ?

  7. ich bins

    wahre Helden

    Ihr sucht wahre Helden?
    Da kann ich euch einerseits Edward d Morel empfehlen, der Mann der in den dunklen Kolonialzeiten die unmenschlichen Zustände im Kongo angepragert hat, entgegen aller Widerstände und Gleichgültigkeit.
    Zum anderen sind für amch alle Campesinos in Südamerika und alle Angehörigen indigener Völker Helden, die unterdrückt wurden und jetzt solidarisch ihr Land, ihre Kultur und ihre sozialen Werte gegen alle Gier und Ignoranz der Moderne verteidigen!

    mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.